Fahrmodus "snow"

  • Zur Thematik Allrad und sonstige technische Details ist das folgende Video recht hilfreich.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh je,

    ichsag mal nichts zu den Erklärungsversuchen.

    Nach 20 Jahren Automatisierung mit Schwerpunkt Antriebstechnik schüttelts einen völlig weg.


    SKLD

  • Oh je,

    ichsag mal nichts zu den Erklärungsversuchen.

    [...]


    SKLD

    Da du jetzt ja doch schon was gesagt hast ("Oh Je") würde auch ich mich über eine Erklärung freuen. Ich denke wir sind hier alle technikinteressiert und stehen detaillierten Erklärungen offen gegenüber.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gesammelt? Ich würde gern wissen wie diese im Vergleich zu den normalen Winterreifen hinsichtlich Verbrauch und Laufgeräusche sind? ? Ich habe mir die allseason Contact in 245/45 R20 W XL von Continental aufziehen lassen.

    Ulli

  • Meine Erfahrung mit 205/55 R16 CrossClimate auf dem Ioniq ist: Unauffällig. Meine Verbräuche liegen im für den Ioniq üblichen Bereich. Der funktioniert das ganze Jahr sehr gut, solange nicht signifikant Schnee liegt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Super, danke.

    Ist AWD permanent? Oder schalten sich die Vorderräder wie bei den andren Modi erst bei Beschleunigung dazu?

    ist permanent

    und kleine Ergänzung, von Reku 1 kannst Du noch auf Reku 0 schalten mehr aber auch nicht die Schaltwippen zum Stoppen per Schaltwippe sind mit Hinweis im Display nicht aktiv.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪