Fahrmodus "snow"

  • Es heißt doch er hat umgeschaltet in den Snowmodus, was eindeutig zur sicheren Seite geht.

    Finde ich gut 👍

    ...das sehe ich anders.


    Wenn das Ding automatisch gerade aufs Gas völlig anders reagiert als ich es erwarte, dann finde ich das eher gefährlich!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Merkt Ihr eigentlich auch mal selber wie Ihr Euren eigenen Schwanz jagt :?:

    Der Fragesteller hat leider immer noch nicht genau geschrieben was angezeigt wurde, ob es nur die Schneeflocke war oder dort richtig Fahrmodus Snow stand wie es bei einschalten Desselbigen erscheint. Solange er auf die Frage von Martin-SH nicht antwortet ist alles nur heiße Luft und trägt nur zur Klimaerwärmung bei🤣🤣🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Die Schneeflocke im Tacho ist nur die Warnung vor Eisglätte. Wird ab ~4°C und tiefer angezeigt. Das hat aber nichts mit dem Wintermodus zu tun, der ist von Hand einzuschalten.

    Schade, ich fände es besser wenn er bei entsprechenden Temperaturen von Hand ausschaltbar wäre. Safety first.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • alles nur heiße Luft und trägt nur zur Klimaerwärmung bei

    In anbetracht der Gaspreise könnte man geneigt sein das gut zu finden :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei mir wird die Schneeflocke im Display bei Temperaturen knapp über 0 angezeigt, der Fahrmodus ändert sich bei mir dadurch natürlich nicht.


    Und der Vollständigkeit halber, weil hier auch der Begriff Wintermodus fiel: Die Einstellung bzgl. der Temperierung des Akkus beim Laden bei tiefen Temperaturen ändert dadurch natürlich auch nicht, das konfiguriert man im entsprechenden Untermenü selbst, da gibt es auch kein automatisches Ein- bzw. Ausschalten.