Fahrmodus "snow"

  • ist permanent

    und kleine Ergänzung, von Reku 1 kannst Du noch auf Reku 0 schalten mehr aber auch nicht die Schaltwippen zum Stoppen per Schaltwippe sind mit Hinweis im Display nicht aktiv.

    Sehr cool, das wollte ich auch noch wissen, konnte nur bis jetzt keiner beantworten... wenn kia so weiter macht, wird es langsam eng in der Premium Klasse :)

  • ...also ich hab den Snow-Modus bei meinem EV6 RWD nun etwas testen können: tut was er soll : reduziert die Traktion gekonnt auf das Notwendige, sodaß man eigentlich immer schön vom Fleck kommt......


    ...weitere Test's folgen, wenn's mehr Schnee hat.....


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Also mit dem Stinger und jetzt dem EV6 ist KIA schon ganz schön aufgestiegen. Die Innenraumqualität ist der VW ID Familie überlegen. Und die normalen Audis sind auch nicht mehr unbedingt besser. Von daher ist KIA mittlerweile schon als Einstieg ins Premiumsegment zu sehen. Je nachdem worauf man wert legt, mag es an der ein oder anderen Stelle noch nicht perfekt sein. Aber ich war ehrlich gesagt überrascht wie angenehm der EV6 Innenraum ist.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Okay, ich hätte noch schreiben sollen, das für mich über Premium noch Luxus kommt. Da seh ich dann Mercedes und Porsche, zumindest bei manchen Modellen. Auch dort wird bei den günstigen mittlerweile gespart. Bei Audi sind die besten Zeiten leider vorbei, die haben vor 15 Jahren einen großen Qualitätsschub in der Autoindustrie ausgelöst aber sich leider darauf ausgeruht. Eventuell fangen sie sich auch wieder.

    Will jetzt nicht zu sehr off topic gehen, daher noch kurz meine Wahrnehmung um das einzuordnen:


    Einsteigerklasse (nur Hartplastik etc.) --> möchte jetzt keine Marken an den Pranger stellen ;)

    Mittelklasse (Teilweise haptisch angenehme/hochwertige Materialien) --> hier ist zum Beispiel VW Zuhause

    Premium (an allen kritischen Stellen haptisch angenehme/hochwertige Materialen) --> gefühlt wollen gerade viele Hersteller, auch KIA, hier hin, da es noch halbwegs bezahlbar aber mit guten Margen ist

    Luxus (nur noch "edle" Materialen, selbst dort wo es nicht nötig ist)


    Luxus ist ein Stück weit nach oben offen mit Sondermarken wie Rolls Royce oder Maybach oder so.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad