Für 50kW brauchst du kein vorheizen, das kann der auch wenn er kalt ist.
spannend... bin am Sonntag durch die Gegend gefahren, habe dann nahe von zu Hause einen 50kW DC Charger eingegeben als Ziel und er hat vorgeheizt...
Für 50kW brauchst du kein vorheizen, das kann der auch wenn er kalt ist.
spannend... bin am Sonntag durch die Gegend gefahren, habe dann nahe von zu Hause einen 50kW DC Charger eingegeben als Ziel und er hat vorgeheizt...
Ja, alles ab 50 gilt wohl als wärmebedürftig.. vielleicht ist auch deshalb die (ohnehin unsinnige)Unterscheidung von dc zu hpc weg gefallen..
Das ist mal wieder hervorragende Kia Logik, vor allem weil das jetzt ja ihr Partner bei Kia Charge ist
Kia Charge <> Kia und "Kia *" <> Logik
Je nach dem, ob die Ladestationsliste im Auto gespeichert ist oder vom Kia-Server kommt, was ich nicht weiß, ist eine frühere oder spätere Aktualisierung der Auffindbarkeit/Hervorhebung von Aral Pulse möglich. Vom Server, sobald es eingepflegt ist, ansonsten frühestens mit dem nächsten Update.
Ja, alles ab 50 gilt wohl als wärmebedürftig.. vielleicht ist auch deshalb die (ohnehin unsinnige)Unterscheidung von dc zu hpc weg gefallen..
Es ist sogar noch schlimmer.
DC Laden bedeutet losgelöst von der Ladeleistung, dass die Batterie vorkonditioniert bzw. während der Ladung aufgeheizt wird.
Ich sehe das jede Woche am Supermarkt. Der DC-Lader liefert 24kW und 5kW gehen davon dann noch für die Heizung drauf, so dass gut 19kW in der Batterie landen.
Ein gutes Geschäftsmodell für den CPO (Ladesäulenbetreiber Lichtblick), der ab der 1. Minute 10 Cent pro Minute an Blockiergebühr beim EMSP Roaminganbieter abrechnet.
Ja beim Laden heizt er auch wenn der Wintermodus oder jetzt Vorkonditionierung ausgeschaltet ist.
Storm komm, du weißt doch am besten, dass man das abstellen kann oder macht er das auch bei abgestelltem "Wintermodus"?
Richtig, ich kenne mich damit aus.
Und ja, auch wenn man die Batterievorkonditionierung ausgeschaltet hat, wird die Batterie bei der Ladung geheizt, denn die Vorkonditionierung hat nichts mit der Konditionierung während der Ladung zu tun.
Auch schon vor der Einführung der Vorkonditionierung war die Batterieheizung da und hat beim Laden die Batterie aufgeheizt. Weil sie allerdings zu schwach ausgelegt ist, hat das beim Laden meist nicht gereicht und die Ladeleistung war gering.