Nur AralPulse filtern?

  • Servus,


    ich hatte für einen Urlaubsmonat das neue AralPulse-Paket gebucht. Und natürlich sollte das Navi mich dann auch zu den AralPulse Säulen führen. Funktioniert aber nicht. AralPulse gibt es nicht in der Anbieterliste, und wenn ich nach bpPulse (der internationale Name von AralPulse) filtere, findet er keine Säulen. Ich habe dann wieder auf "alle" gestellt und in der Liste der Charger entlang der Route passende AralPulse Säulen von Hand in die Route eingefügt. Geht schon auch... Aber geht es vielleicht doch besser/automatischer?


    Falls nicht und falls Kia mitliest: Macht doch bitte, dass der bpPulse Filter auch AralPulse einfängt. ;)

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Die AralPulse sind in den "Sonstigen" (keine Ahnung wie der Punkt genau heißt, mein Auto ist gerade nicht da) wenn Du nur die filtern kannst sollte die Auswahl der Säulen möglicherweise besser ausfallen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • ..habe mal eine generelle Frage zu den Filtern der Säulen:


    bei Youtube-Videos habe ich gesehen, dass man insbes. für die Nutzung der Akku-Vorwärmung über die Ladestationen einen HPC Lader auswählen muss.

    In den Bildern dazu kann man im Filter zwischen AC DC und HPC wählen.


    Bei mir (mj24) gibt es da aber nur 50, 100 und 150 auszuwählen.. ist das geändert worden, oder spinnt bei mir irgendwas? :/

    (200+ werden gar nicht angezeigt, der Balken über 150 geht noch nach rechts weiter..das wars)


    Da ich anderswo gehört habe, dass auch DC Lader ab 50kw für das Vorheizen akzeptiert werden, kann es ja sein, dass KIA das HPC einfach "weggespart" hat.. ??

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Für 50kW brauchst du kein vorheizen, das kann der auch wenn er kalt ist.

    Doch brauchst du, sobald du über 50% SoC und unter 15°C Batterie Temperatur bist.

    Erst bei über 15°C Batterie Temperatur fällst du bei 85% SoC erst unter 50kW Ladeleistung.


    Siehe Signatur.

  • Die Änderung kam mit dem Update im Oktober 2023.

    Seitdem nur noch 50/100/150 zur Auswahl.

    danke, ich hatte mit das zwar gedacht, w will aber auch in Autos mit Update Nov 23 noch hpc im Video stand, war ich etwas unsicher


    👍🏻

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23