Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

• Moin,

Ich war hier in dem Beitrag bisher immer stiller Mitleser. Aber nun bin ich leider selbst betroffen. Ich wollte vorhin losfahren. Da muckte schon die Kofferraumklappe. Ging erst nur halb auf, dann wieder etwas zu, dann aber doch ganz auf. Naja, nichts weiter bei gedacht und ich bin eingestiegen. Dann nahm das Übel seinen Lauf.

Ich konnte schon nicht mehr meine Sitzposition 1 einstellen, er hat nicht reagiert, auch nicht manuell. Naja, und starten war auch nicht wirklich möglich. Er ging an, Radio, Display usw., aber es kam direkt die Meldung mit "12V Batterie schwach, bitte sofort anhalten". Ich stand ja, aber konnte nichts weiter machen. Ein paar Mal probiert, aber brachte nichts. Das Display blieb dann auch aus und nichts mehr hat reagiert. Nur das Radio spielte noch... 🙈 😂

Auch nach einiger Zeit passierte nichts. Also ließ ich die Kiste nun so stehen, zum Glück, zu Hause auf der Auffahrt. Abschließen usw. ging auch nicht mehr. Er ist jetzt einfach komplett tot.

Hört sich sehr nach ICCU an, oder?

Morgen ist ja Samstag, natürlich... Aber ich würde morgen früh gleich bei der Assistance anrufen und den prüfen bzw. einschlepppen lassen. Ich bräuchte ja einen Ersatzwagen, der mir dann ja auch zusteht. Aber die Händler haben ja meistens nur bis mittags auf. Wie wird denn da mit umgegangen? Wie sind da eure Erfahrungen, mit dem Service am Samstag?

Freue mich über eure Meinungen dazu! Danke!

Achso, we hat natürlich noch Garantie usw. 😉

Gruß

Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic

22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

• Ja, vielleicht auch das... 🙈 Aber meine Frau ist 2 Stunden vorher noch gefahren. Da gab es kein Problem. Und es ist auch nichts an geblieben in der Zeit. Also vielleicht Batterie defekt, ja... Trotzdem doof. 😉

Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic

22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

• Nee, die kam nicht. Oder wurde mir nicht angezeigt...

Bei einem Bekannten kam auch die 12 V Meldung und dann stellte sich auch raus, dass es die ICCU war. 🙈

• Kofferraum, genau. Das ist aus meiner Sicht, ich mag vielleicht auch falsch liegen, genau das was ich scheue wie der Teufel das Weihwasser die blöde Klappe auch nur ein einziges Mal unnötig zu öffnen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese eine bereits waidwund geschossene Batterie dann vollends in die Knie zwingt.

Ich öffne den Kofferraum schon seit ewig möglichst nur bei gestartetem (ready oder Standmodus) Fahrzeug um diese Belastung zu vermeiden.

Ich finde elektrische Kofferraumklappen übrigens eine endsdoofe Erfindung die niemand wirklich braucht.