Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

• Vertippt...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Heute unterschrieben - Tageszulassung 22,5% unter Listenpreis

Es wäre im Süden Deutschlands nochmal günstiger gewesen - aber man soll ja regional einkaufen

Wir kommen wohl langsam wieder zu den Werten von 2021. Wobei ich on top zu damals noch 6.000€ Unweltprämie bekam und natürlich einen Neuwagen hatte. Auf den heutigen Listenpreis hätte ich somit über 30% Rabatt bekommen. Verrückte Welt.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Wir kommen wohl langsam wieder zu den Werten von 2021. Wobei ich on top zu damals noch 6.000€ Unweltprämie bekam und natürlich einen Neuwagen hatte. Auf den heutigen Listenpreis hätte ich somit über 30% Rabatt bekommen. Verrückte Welt.

Die Flut an neuen Modellen wird den Druck auch nicht aus dem Kessel nehmen.

Leasingrückläufer kommen auch reichlich zurück, die den Gebrauchtwagenmarkt "verbessern"

• Ich spekuliere inzwischen auf einen Leasingrückläufer oder eben fallende Preise.

Bin ja noch fünf Monate gebunden, sonst hätte ich letzte Woche zugeschlagen.