EV 6 Android Auto und Apple Car play im Developer Modus evtl. Wireless per Update

  • Nope, der hat Dauerfeuer.

    ...Hab mein Fold 4 mittels AA Wireless angebunden und wenn das Auto im Carport steht, welcher direkt am Haus ist, läuft mein Handy wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch liege quasi Amok.


    kann ich bestätigen ist bei meinem AA-Wireless und meinem SM genauso :(

    Echt jetzt? Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Oder wie macht ihr das dann?


    Ich kenne das Phänomen von unserem Smart. Aber da wird der Port nach kurzer Zeit abgeschaltet bzw ist "nur" noch aktiv wenn das Auto an der Wallbox hängt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Echt jetzt? Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Oder wie macht ihr das dann?

    ...ich parke meistens in der Garage - die is weit genug weg das das Handy das AA Wireless nicht erreicht... :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Dito. :P

    Habe auch nach einer Einstellung gesucht, ist aber nicht vorhanden.

    In den Einstellungen der AAWireless-App den Punkt Start/Stop aktivieren, dort kann man die Bluetooth-Verbindung zum Auto angeben. Dann startet AndroidAuto erst, wenn sich das Handy per BT mit dem Auto verbunden hat.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22

  • In den Einstellungen der AAWireless-App den Punkt Start/Stop aktivieren, dort kann man die Bluetooth-Verbindung zum Auto angeben. Dann startet AndroidAuto erst, wenn sich das Handy per BT mit dem Auto verbunden hat.

    Versuch ich mal beim Smart einzustellen. Woanders parken ist keine Option, zudem bleibt immer noch das Problem der Verbindung beim laden. Ist lustig wenn dann ein Anruf reinkommt und man nix hört...


    edit: Fahrzeug ist zwar nicht in meiner Nähe bzw. verbunden, aber der Punkt wird mir in der App trotzdem schon als deaktiviert angezeigt :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

  • Habe selbst Carlinkit aber finde das gerade audio an Qualität verliert.

    Des Weiteren gab es so weit ich weiß in den Staaten schon das wireless update für Carplay/Android Auto. Habe deshalb jetzt nicht weiter gesucht und nutze das Kabel bis zum Update...Welches hoffentlich mal kommt :€

    Interessanter Hinweis. Hast du mal einen Link, wo man das nachlesen kann?

  • Interessanter Hinweis. Hast du mal einen Link, wo man das nachlesen kann?

    ES gab schon öfters Hinweise darauf, dass in den Staaten Carplay/Android Auto Wireless ist, in einem Video sieht man es sogar für einen kurzen Moment. (Ist glaube ich sogar hier im Thread...)

  • Das Video ist eins dieser Möchtegern-Auto-Review-YoutTubern, die gerne mal aus Unwissenheit Dinge sagen, die so gar nicht stimmen. Hauptsache der Erste mit dem Video im Netz sein, Inhalt ist da eher nachrangig (meine ganz eigene Meinung dazu).


    Ok, mal sehen was Poonky dazu noch schreibt. Meine Recherchen in US-Foren haben da eher viele „könnte , möchte, sollte“ Aussagen gefunden, aber keine definitive Darstellung dazu.

  • An alle die sich einen Carlinkit Carplay bzw AAWireless Adapter besorgen wollen. Black Friday Angebote bei Ama... beachten!

    Carlinkit 4.0 um 87 EUR und Carlinkit 3.0 um 76 EUR gesichtet

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Gibts in der Bucht günstiger

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!