EV 6 Android Auto und Apple Car play im Developer Modus evtl. Wireless per Update

  • Ja, du musst schon explizit bei Apple car Play den Split Screen rausnehmen und dann läuft Maps, Pump, IGo, Karten alles Fullscreen. hat keinen Einfuss den Kia Split Screen, der bleibt.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter von Carsifi?

    Taugt der was oder doch lieber den CarlinKit 4.0 kaufen?


    Ich mein ich finde es ziemlich befremdlich, dass ein Neuwagen im Jahre des Herren 2022 AA nur über Kabel kann und nicht Wireless zu mal der Anschluss zur Induktiven-Ladeschale doch mehr als nur ungünstig gewählt ist.
    Danke schonmal an dieser Stelle.


    MfG

    Thorsten

    (DE)

    Bestellung 20.12.2021- EV6 GT-Line, AWD, P5 - P7, WP, Yacht Blue

    Abgeholt und Angemeldet am: 08.09.2022

  • Habe selbst Carlinkit aber finde das gerade audio an Qualität verliert.

    Des Weiteren gab es so weit ich weiß in den Staaten schon das wireless update für Carplay/Android Auto. Habe deshalb jetzt nicht weiter gesucht und nutze das Kabel bis zum Update...Welches hoffentlich mal kommt :€

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter von Carsifi?

    Taugt der was oder doch lieber den CarlinKit 4.0 kaufen?

    Da Du dich auf AA beziehst...die einzig brauchbaren Wireless-Adapter dafür sind AAWireless, Carsifi und Motorola MA1.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Da Du dich auf AA beziehst...die einzig brauchbaren Wireless-Adapter dafür sind AAWireless, Carsifi und Motorola MA1.

    Blöde Frage vielleicht, aber eine Google-Suche scheint das zu verneinen: gibt es einen der genannten auf einem halbwegs vertrauenswürdigen Vertriebsweg in Deutschland zu kaufen? :/

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ziehen die Adapter eigentlich Strom, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das bei angeschlossenem Smartphone so ist.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Blöde Frage vielleicht, aber eine Google-Suche scheint das zu verneinen: gibt es einen der genannten auf einem halbwegs vertrauenswürdigen Vertriebsweg in Deutschland zu kaufen? :/

    Nein. Ich hab letztes Jahr 2 Stück AAWireless über die Indiegogo-Plattform gekauft, war problemlos bis auf die lange Lieferzeit, was aber der Chipkrise geschuldet war.

    Carsifi ist ebenfalls über Indiegogo verfügbar (hab das Projekt nicht weiter verfolgt). Auf jeden Fall würde ich mich bei diesen beiden auf eine längere Lieferzeit einrichten.

    Das Motorola ist über amazon.COM bestellbar: Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Zum Produkt selber kann ich nix sagen.


    Ziehen die Adapter eigentlich Strom, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das bei angeschlossenem Smartphone so ist.

    Normalerweise schalten die Steuergeräte ein Fahrzeug irgendwann stromlos. Das kann je nach Fahrzeug jedoch auch bis zu 60 Minuten dauern.

    Wie es beim EV6 ist kann ich nicht sagen. Bei unserem Smart wird aber die Verbindung vom AAWireless zum Smartphone relativ schnell getrennt...nur wenn er an der Wallbox hängt wird (nervigerweise) versucht die Verbindung wiederherzustellen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nein. Ich hab letztes Jahr 2 Stück AAWireless über die Indiegogo-Plattform gekauft, war problemlos bis auf die lange Lieferzeit, was aber der Chipkrise geschuldet war.

    Carsifi ist ebenfalls über Indiegogo verfügbar (hab das Projekt nicht weiter verfolgt). Auf jeden Fall würde ich mich bei diesen beiden auf eine längere Lieferzeit einrichten.

    Das Motorola ist über amazon.COM bestellbar: Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Zum Produkt selber kann ich nix sagen.

    Nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte, aber danke für die Bestätigung! :thumbup:

    Das war genau das, was meine Google-Suche auch ergeben hatte.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Wenn ich das richtig gesehen / gelesen und verstanden habe dann lässt es sich in den Einstellungen des Carsifi so einstellen, dass der Adapter unter festgelegen Regeln ausschaltet.
    Mich würde im generellen interessieren wie es um die Umsetzung bestellt ist.


    - Qualität (Verarbeitung / Ton)
    - Verbindung bzw. Verbindungsabrüche

    (DE)

    Bestellung 20.12.2021- EV6 GT-Line, AWD, P5 - P7, WP, Yacht Blue

    Abgeholt und Angemeldet am: 08.09.2022