EV 6 Android Auto und Apple Car play im Developer Modus evtl. Wireless per Update

  • Gestern ist mein AA Wireless angekommen, heute bei meinem Optima ausprobiert. Die Installation per App war problemlos. Android-Handy von mir oder meiner Frau wird sofort gekoppelt - je nachdem, wer zuerst einsteigt. Android Auto klappt super. Ich bin sehr zufrieden.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Sorry, hatten wir schon mal, finde ich aber nicht 🧐


    Apple Car Play über den ganzen Bildschirm anzeigen?

    Kann da jemand Auskunft geben?

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Sorry, hatten wir schon mal, finde ich aber nicht 🧐


    Apple Car Play über den ganzen Bildschirm anzeigen?

    Kann da jemand Auskunft geben?

    In den Phone Projection Einstellungen bei Android Auto/Car Play den Schalter für Split-Screen ausschalten. Dann sollten Android Auto/CarPlay die volle Breite einnehmen.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • 👍 erstmal,


    finde allerdings die Einstellung nicht. Habe nun auf meinem IPhone und in Fahrzeug Einstellungen gesucht, auch bei Karten oder GMaps ??

    Bin ich zu 😵‍💫 oder geht das GMaps sowieso nicht über die gesamte Breite so wie das Kia Navigation?

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Hallo Holger,

    ... der Anspruch kommt von Android-Auto..... und nicht vom EV6 ;)

    Gott, hat mich das angekotzt als ich noch ein Android-Phone hatte!

    Das Kabel kann das nicht, ein anderes brachte immer die Fehlermeldung, dass Wasser in Ladeport ist, usw., usw. Irgend ein Mist war gefühlt irgendwie immer.


    ...dann lieber der goldene Apple-Käfig. Da is zwar auch nicht alles Prima, aber der Kram funktioniert wenigstens die meiste Zeit ;)


    ...das "Carlinkit" liegt schon bereit um dann wenn der EV6 endlich kommt Carplay ohne Kabel fahren zu können :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • 👍 erstmal,


    finde allerdings die Einstellung nicht. Habe nun auf meinem IPhone und in Fahrzeug Einstellungen gesucht, auch bei Karten oder GMaps ??

    Bin ich zu 😵‍💫 oder geht das GMaps sowieso nicht über die gesamte Breite so wie das Kia Navigation?

    Im Auto: Settings > Phone Connection > Phone Projection Settings > Android Auto/CarPlay > Use split screen


    Bei Android Auto ist Google Maps nicht komplett full-screen, sondern Android Auto macht intern Split-Screen zwischen Maps und Media app.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz