Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Die müssen auch nicht in der Liste im Display stehen, das sind nur Beispiele.

    Probiere einfach nochmal aus, den Befehl in "Anführungsstrichen" genau so auszusprechen.


    Glaube mir bitte, ich habe alle Befehle exakt so gesprochen und sie gehen alle, sonst würde ich es nicht behaupten.


    Beim 2021er Modell hast du recht, die 2021er haben noch die hinteren Fenster ohne Einklemmschutz. Die sind weder mit Sprachbefehl noch mit der Fernbedienung zu bedienen.

  • So war noch mal draußen, und siehe da, es geht nicht befehl kann nicht gefunden werden. Heizung und sitzheizung und sonstiges geht aber Fenster nein. Ist jetzt auch nicht wichtig da es eine Spielerei ist die man nicht wirklich braucht. Und der kia ist sowieso sehr langsam bis er bereit ist und es umgesetzt hat.

  • Da hast du wohl recht, Fenster öffnen per Sprachbefehl ist definitiv unnütz ^^


    Falls Du trotzdem noch nachforschen wolltest woran das liegt, die Softwarestände sind alle aktuell?

    Eventuell auch die die nur in der Werkstatt upzudaten wären?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ist jetzt auch nicht wichtig da es eine Spielerei ist die man nicht wirklich braucht. Und der kia ist sowieso sehr langsam bis er bereit ist und es umgesetzt hat.

    Stimmt ist relativ nutzlos, aber ich finde es trotzdem sehr beeindruckend was alles funktioniert.

    Die Geschwindigkeit der Ausführung ist zwar nicht Tesla-Like aber ne Sekunde langsamer stört mich nicht. ;)


    Ich nutze die Sprachsteuerung häufig zum Abbruch/Beendigung der Navigation oder zur Temperatursteuerung oder Ziele suchen im Navi

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Also beeindruckt war ich echt über BYD obwohl die Software nicht so toll ist, aber die sprachsteuerung ist echt schnell und ohne Nachfragen. Software ist alles aktuell aber frage mal bei kia mach obs da Unterschiede gibt.

  • mpaluda was hast Du denn da von KiaWanderer zitiert :?: ich sehe da nicht durch

    Sorry, ist jetzt korrigiert. 8)

  • So mal bei kia nachgefragt beim 2021 geht der sprachbefehl Fenster öffnen nicht, das hat wohl wirklich mit dem fehlenden einklemschutz hinten zu tun. Sollte ab dem Modell wo hinten auch per Fernbedienung die Fenster hoch und runter gehen funktionieren. Na gut zu wissen auch wenn es nicht wichtig ist.