Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Könnten mal bitte diejenigen die den Wagen schon fahren bei sich prüfen wie sich die Verbrauchsanzeige verhält. Meine ist auf manuelles löschen eingestellt und trotzdem löscht er sie jedes mal nach einer Ladung, d.h. nicht ganz jedes mal die Ladung muss immer mehr als 10% gewesen sein wie ich das bei mir so mitbekommen habe. Weiter wird auch im Gegesatz zum E-Niro die erste Stufe der Verbrauchsanzeige nach jedem Starten genullt. Beim E-Niro musste der Wagen dazu einige Stunden gestanden haben. Durch das blöde Löschen nach jeder Ladung bekommt mann keine richtige Verbrausübersicht. Und bitte nicht sagen ich muss das auf manuell einstellen, das habe ich getan unter Fahrzeugeinstellungen Verbrauchsanzeige löschen steht auf Manuell. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hallo zusammen,

    der „Zombiemodus“ soll aktiviert werden, wenn man den Startknopf zwei mal hintereinander drückt. Dann kann man kein Gang mehr einlegen.

    Dies lässt sich ganz einfach beheben.

    1. Parkmodus drücken
    2. Fahrzeug ausschalten
    3. Kurz warten
    4. Bremse drücken und Start Knopf 1x drücken

    Alles wieder so wie es soll.

    Wird hier kurz und knapp im Video demonstriert:
    https://youtu.be/xywCVMkvxCM

  • Hallo Alex,


    ich habe mein Auto am Mittwoch erst abgeholt 😀


    Ist also noch ganz frisch und musste auch noch nicht gewaschen werden. Die Farbe ist aber unglaublich schön. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Waschanlage war bei mir eh nie ein Thema, Bei mir gibt es nur Handwäsche. Das war bei meinen Tesla Model S vorher nicht anders 😉


    Ich will mich auch noch im Forum hier vorstellen. Ist leider aus Zeitgründen noch nicht passiert. Werde ich aber denke heute noch schaffen. Dann gibt es auch mehr Bilder.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

  • Heute auch mal wieder einen neuen Fehler gefunden.


    Ich habe heute mal einen Batterie-Trennschalter am Minus Pol der 12V Batterie montiert. Nach Wiederinbetriebnahme des Wagens waren:


    1. Verbrauchswert 1, nach Ausschalten gelöscht (richtig)

    2. Verbrauchswert 2, nach dem Laden nicht gelöscht (richtig)

    3. Langzeitverbrauchswert 3, Km waren noch richtig aber der Verbrauch war gelöscht :( ((falsch (Entweder alles weg wenn Strom weg aber nur die Hälfte, sehr merkwürdig))

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪