Kabeltrommel

  • Genau das wollte ich auch schreiben: ein Gartenschlauchhalter für vielleicht 5,- hätte es auch getan.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hab noch keinen Gartenschlauchhalter mit Typ2 Öffnung und Verschluss (so dass es den Kindern nicht auf den Kopf fällt) gesehen :P


    Davon abgesehen hab ich mit Billiglösungen diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht. Das Teil hier ist stabil und ich bin zufrieden. Frei nach der Werbung "weil ich's mir wert bin".

  • Hab noch keinen Gartenschlauchhalter mit Typ2 Öffnung und Verschluss (so dass es den Kindern nicht auf den Kopf fällt) gesehen :P


    Davon abgesehen hab ich mit Billiglösungen diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht. Das Teil hier ist stabil und ich bin zufrieden. Frei nach der Werbung "weil ich's mir wert bin".

    Ich hätte mir zwar auch die Billiglösung gegeben, auch ohne die Steckermöglichkeit. Aber einzig entscheidend ist, dass Du mit Deiner Lösung zufrieden bist und sie für Dich funktioniert. Somit braucht es keine Diskussion.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Hab noch keinen Gartenschlauchhalter mit Typ2 Öffnung und Verschluss (so dass es den Kindern nicht auf den Kopf fällt) gesehen :P

    Hä?

    Meine Heidelberg WB ist im Prinzip so ein Gartenschlauchhalter OHNE Typ2-Öffnung.

    Hängt draußen und hat kein Problem:



    Screenshot_20240215_183427_Samsung Internet.jpg


    Heidelberg Wallbox
    Die Lösung für ihr Elektroauto. Die Ladestation für jeden Ort ihrer Wahl. Lernen Sie unsere Heidelberg Wallbox kennen. Natürlich Made in Germany. ?
    www.heidelberg-wallbox.eu

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das freut mich für dich. Nur hatte ich meine Wallbox schon, und einen Gartenschlauchhalter will ich mir nicht antun.

    Ich würde das keineswegs ausgeben für so einen Halter und habe tatsächlich einen Halter für den Gartenschlauch verwendet. Mit dem Stecker hab ich kein Problem weil dieser einfach oben auf liegt und die Gummikappe immer draufsteckt. Wegen der Sicherheit, meine Wallbox wird immer mit einem externen abschließbaren Hauptschalter abgeschaltet, da ich keinen Standby-Verbrauch möchte.

    Muss aber jeder selber wissen ob er das ausgeben möchte für so einen Luxushalter.

    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Was soll ich sagen? Deine Logik entspricht nicht der meinen.


    Ich verstehe Leute nicht die bspw. ihre Ev6 teilfolieren, einen variablen Zinssatz genommen haben vor ein paar Jahren, bei Lvmh einkaufen oder rechts wählen.


    Billig ist nicht günstig. Wenn es mir so besser gefällt, dann ist es das Geld wert, fertig.

  • nur den Preis von 75€ für ein gekantetes Stück Blech, muss man nicht gut finden. :)

    :/

    Ja, Einzelstücke kosten halt vor allem Arbeitszeit, und die liegt auch im metallverarbeitendem Gewerbe nicht mehr nur bei 12€/h.


    Mein Metaller nimmt 90€ pro Stunde, netto, Freundschaftspreis. Liste sind 130, netto.