GT-Line Wildleder Optik schwierig sauber zu halten?

  • Hallo Forum,


    Um ehrlich zu sein bereitet mir diese Wildleder-Optik bei meiner Kaufentscheidung echt Kopfschmerzen. Auf der einen Seite finde ich es sehr angenehm, dass nicht alles nur schwarz ist, aber ich frage mich, ob in dem Wildleder nicht jeder Fussel und jedes Haar hartnäckig hängen bleibt. Verstärkt wird diese Angst durch die Existenz eines weißen Hundes 8| Hinzu kommt die Frage, ob sich nicht jeder Kinderschuh auf dem Weiß der Türverkleidung verewigt ...

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)

  • Bei normaler und menschlicher Nutzung ist das alles easy. Bei Hunden kann das schon problematisch sein denke ich. Da ist Kunstleder vmtl. leichter zu reinigen.

    Und ja: Kinder werden die Plastikteile zerkratzen. Das ist bei mir als vorsichtiger Mann schon so, dass meine Türtafel übel aussieht.


    Edit: Ansonsten finde ich das Velours aber unglaublich angenehm und auch sehr langlebig (sieht nach 50.000km aus wie neu bei mir).

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Unseren Hund setze ich in die Box,der kommt mit dem Polster nicht in Berührung. Frei fliegende Tierhaare🤔. Klar kommt immer auf die Rasse an, unser fusselt nicht😃. Selbst wenn, dürfte das jeder Staubsauger packen.

    Türverkleidung hätte ich auch lieber dunkel und im unteren Bereich gummiert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Die hinteren Sitze sind komplett mit einer Schondecke abgedeckt. Der einzige Berühungspunkt Hund / Auto der ein bißchen heikel ist, ist der helle Teil der Türverkleidung. Aber das ist dann so....

  • Als Lösung würde ich empfehlen:

    - Das Fell des Hundes schwarz Färben (am besten mit Laser die Pigmente direkt in die Haarwurzel brennen)

    - Ordentlich Haarspray (besser Haarlack extra strong) drauf

    - Für den Transport der Kinder am besten eine AHK und die Kinder stehend auf dem Hänger transportieren (so gewöhnen die sich auch daran, mit dem Bus zur Schule zu fahren) ;)

    Alternativ kannst Du den Kindern auch sagen: "Hinsetzen", "Anschnallen", "Klappe halten" und "die Füße still halten". Zur Sicherheit noch Filzpantoffeln, oder mit Watte gefüllte Überzieher, anziehen.


    Scherez Beiseite, der Stoff lässt sich gut reinigen und absaugen :)

  • Ich habe erst 5k Km drauf, kann aber sagen, dass mir die Sitze gut gefallen und ich kann im Unterschied zu meinem Vorgängerauto mit beigen Ledersitzen keine "Gebrauchsspuren" feststellen. Und ich sitze oft mit dunklen Jeans drin.


    Das Weiss der Türverkleidung ist eigentlich recht weit oben. Wenn schon, dann kommt man immer mit den Schuhen im unteren Bereich dran und hinterlässt Spuren. Diese lassen sich aber leicht entfernen.


    Bilder der Sitze findest Du hier.

    3..2..1.. meins


    Ich bereue den Entscheid nicht. Ich konnte damals nur "blind" bestellen, weil es keine guten Bilder geschweige denn ein Ausstellungsmodell zur Ansicht gab.

  • Ich hatte die normalen GT-Line Sitze 27 tkm benutzt, alles ok.

    Jetzt habe ich die Bright-Sitze mit weißen Innenflächen seit 7 tkm drin, noch besser.

    Sie sind nicht schneeweiß, sondern ehe cremefarben, sehr schön.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei

    Und sind die nicht viel zu kalt, jetzt im Winter?

    Habe zur Zeit ein Sorento PHEV ( mein EV6 🙁 ICCU) mit Ledervegan auf den Sitzen also ähnlich von der Materialanmutung wie die der Bright Sitze. Bin am überlegen mir ein neuen EV6 zuzulegen, der hat aber neben dem Mooscape eben diese Bright Sitze.

    Beim Sorento wird die Sitzheizung in 5 km erst warm- zumindest dass man sie merkt.

    Hatte aus dem Grund gekühlter E..r bisher vom Kauf Abstand genommen.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Nein, die Bright-Sitze sind nicht wirklich kälter als die normalen GT-Line-Sitze. Eventuell nur ganz minimal. Und ich fahre nicht mit der Jacke im Auto, sie liegt auf dem Rücksitz.

    Das ist ja kein Echtleder, daher ist vermutlich die Wärmeleitfähigkeit so gewählt, dass es angenehm ist.

    Und die Sitzheizung ist innerhalb von wenigen Sekunden bei Bedarf da.


    Das Aussehen ist definitiv besser, keine "Schattierungen" wie bei diesem Alkantara.

    Im Sommer deutlich geringeres Aufheizen der Sitze beim in der Sonne stehenden Auto.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke für die vielen Zuschriften! Die konnten meine Sorgen zumindest teilweise zerstreuen, wenn auch nicht restlos beseitigen ;) Danke euch!!!

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)