Ich hab gerade mal in der Ionity-App und auf die Ionity-Homepage geschaut, da finde ich noch nix über eine Ladekarte.... Mal abwarten
Geschichten von der Ladesäule - Lade Talk
-
-
Ich füge mal ein Zitat davon hier ein
Zitatbitte beachte, dass wir unsere Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (AGB) zum 24. August 2025 aktualisiert haben.
Diese Änderungen betreffen insbesondere die Einführung unserer IONITY-Ladekarte (bald verfügbar), die dir noch mehr Flexibilität beim Zugang zu unseren Ladediensten bietet, sowie ergänzte Informationen für unsere Kund:innen in Frankreich.
-
Gestern bei Elektrotrucker hat er gesagt das die Speditionen schon Ladekarten von Ionity haben.
Also erst die Großabnehmer und jetzt auch die kleinen Leute
-
Ich hab gerade mit der KD-Hotline von IONITY telefoniert und die Dame sagte mir, dass sie auch die Info haben, dass IONITY Ladekarten einführen wird. Aber bis jetzt gibt es keine und es gibt auch intern noch keine Info wann sie kommen sollen. Ob das Ende der Woche oder Ende des Jahres geschehen soll dazu hat der KD auch noch keine Info bekommen.
-
Gestern bei Elektrotrucker hat er gesagt das die Speditionen schon Ladekarten von Ionity haben.
Also erst die Großabnehmer und jetzt auch die kleinen Leute
Das war aber schon bekannt. Ionity hat vor einiger Zeit ein Businesskunden-Angebot gestartet, mit Flottenmanagement und so. Und eben mit Ladekarten. Ab einer bestimmten Größe (Menge an Karten) kann man die Ladekarten sogar mit eigenem Logo/Design customizen. Vorteil ist da natürlich, dass der Flottenmanager die Abrechnung aller Verträge über einen Rahmenvertrag abwickeln kann.
Nett wäre ja, wenn Ionity mal offiziell Einzel-Firmenkunden erlauben würde. So muss ich in dem Account mit Vorname "Firmenname" und mit Nachname "GmbH" heißen. Oder auch mit Vorname "Firmenname GmbH" und mit Nachname "Mein Name" oder solche Würgarounds. So ist das auch bei EnBW (die haben mir dafür schon mit Kündigung gedroht) und anderen Anbietern. Weil sie nicht auf dem Schirm haben, dass in einer Kleinfirma mit wenigen Autos und ganz verschiedenen Nutzerprofilen ein Flottenmanagement mit einheitlichen Verträgen keinen Sinn ergibt. Da muss man mal Kia Charge loben, dort konnte ich problemlos den Firmennamen und die UstId eintragen.