Geschichten von der Ladesäule - Lade Talk

  • "Die" fahren also ganz genau wie wir Einheimische, ganz meine Erfahrung! 8o

    Mal ernsthaft, ich fahre jährlich etwa 35000km (nein, nicht nur mit dem EV6, das meiste davon beruflich) und ich finde keine Nationalität besonders auffällig, Radfahrer ohne den Verkehr auf der Hauptstrasse auch nur eines einzigen Blickes zu würdigen von der Seite einbiegend, Vorfahrt nehmen, haarsträubend überholen, schneiden, Fehler machen ohne sich auch nur im geringsten darüber bewusst zu sein und alle anderen für die Schuldigen zu halten, es zieht sich doch durch alle Schichten durch.


    Im Allgemeinen hat sich aber nie etwas geändert, es ist nur analog zur zunehmenden Verkehrsdichte im Laufe der Jahre angespannter geworden.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe auf der gleichen Strecke (also 50km) 2 Niederländer im Graben gesehen und glaube immer noch nicht, dass sie per se schlechter fahren. Sie bleiben nur oft zu lange links mit zu niedrigen Geschwindigkeiten, das ist mir in 22 Jahren Führerschein aufgefallen, mehr nicht. Das gilt aber für fast alle.


    Fahre sogar recht gerne Auto in NL da das Delta tagsüber dort irgendwo zwischen 80 und 100 liegt, es also einfach geschmeidiger ist dort zu fahren.


    Dass der Herr dort Niederländer war, und sich dort so benommen hat, war Zufall.

  • Zitat

    2 von 3 Fahrern sollte man den Führerschein entziehen :P.

    Drängeln, rechts überholen, reinschneiden, auf die linke Spur wechseln obwohl viel langsamer als der auf der Überholspur kommende, etc X(

    Bei einem hat das Heck rechts komplett gefehlt, so dass der komplette Reifen von hinten sichtbar war =O, nun ja, verwundert nicht bei deren Fahrweise

    Also ich sehe die Sache ähnlich wie Pacoloco. Das Verhalten kann man bestimmt nicht an einer Nationalität festmachen.


    Drängeln, rechts überholen, reinschneiden erlebe ich nur auf deutschen Autobahnen und eher von Autos mit deutschem Kennzeichen,

    auf die linke Spur wechseln obwohl viel langsamer als auf der Überholspur kommende sehe ich teilweise auch bei Niederländern aber hauptsächlich bei alten Herren, jungen und alten Damen, Wohnmobilen und LKW.


    Ich mag die Niederländer und das entspannte Fahren auf deren Autobahnen sehr, obwohl sie es bei dem Tempolimit mit 100Km/h ein bisschen übertrieben haben. Aber dieser Kampf auf deutschen Autobahnen zwischen dem Stärkeren und Schnelleren und den vermeintlichen Verkehrshindernissen hat dort definitiv, auch schon vorher ein Ende gefunden.


    Ich fahre auch gerne mal schneller, aber mit einem Tempolimit bei 130 Km/h würde ich mich gut arrangieren können.

  • Ich bin in meinem Leben schon viel gefahren. Ich war Lkw-Fahrer und bin viele Jahre lang Taxi gefahren. Dabei auch bzw. vor allem Airporttransfer. Privat fahre ich im übrigen aktuell auch so ca. 25.000 Km Jährlich. Früher war das mehr.


    Pacoloco

    und ich finde keine Nationalität besonders auffällig,


    mpaluda

    Das Verhalten kann man bestimmt nicht an einer Nationalität festmachen


    Ich bin schon der Meinung, dass man das teilweise an den Nationen festmachen kann wie die fahren.

    Beispielsweise fahren viele Schweizer in Österreich viel zu schnell etc..... Das kommt wohl daher, dass die Strafen in Österreich im Vergleich zur Schweiz sehr lasch sind. Also geben sie halt bei uns Gas, zumal das in Österreich im Vergleich zur Schweiz, keine Gerichtsdelikte sind. Daher gibt es bei uns s dann hauptsächlich pauschalierte Strafgöhen, unabhängig von Einkommen und Vermögensstand.

    Aber natürlich trifft das nicht auf jeden einzelnen Schweizer zu......


    Auf der Autobahn sind tatsächlich die Deutschen am schlimmsten (In Östereich). Aber auch hier natürlich wieder nicht jeder Einzelne. Und man darf nicht vergessen, dass den ca. 9 Millionen Österreichern bzw ca. 9 Millionen Schweizern stehen ca. 90 Millionen Deutsche gegenüber.


    Und logischerweise gibt es überall solche die sich nicht im Griff haben bzw. rasen (außer in der Schweiz - da wird man vmtl. standesrechtlich erschossen? :/)


    Pacoloco

    "Die" fahren also ganz genau wie wir Einheimische, ganz meine Erfahrung!


    Auf Deutschland bezogen hast du vermutlich recht, die fahren ähnlich wie die Deutschen. War gestern nur eben Zufall, dass die Autobahn knallvoll war mit NL......

  • Skylinesky

    Wenn Du die betreffenden Passagen im Text des zu zitierenden markierst erscheint ein roter schwarzer Hinweis "Zitat speichern/Zitat einfügen", macht das ganze leichter verständlich und lesbarer. ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach