Mäuse im Frunk

  • Auf Heilig Abend haben sich offensichtlich Mäuse Zugang unter die Fronthaube verschafft ( das Auto steht im Carport), sie haben den blauen Verschluss des Wischwasserbehälters fast weg genagt. Auf der 12V Batterie waren sie auch. Frage: Wie verhindert man den Mäusebesuch ( Katzen haben wir schon)

  • Sehr zu empfehlen:


    Mausefalle Holz im 12er Set
    Mausefallen schützen Ihre Speisekammer Mäuse in der Speisekammer sind ein großer Ärger. Mit Hilfe der klassischen Mausefalle ist das Problem schnell wieder im…
    relaxdays.de

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Guten Tag,

    Kia bietet
    das K&K Marderabwehrgerät M4700B für ca. 400 Euro einschließlich Einbau an.
    Somit wird die Kia Garantie wegen Fremdeinbau nicht gefährdet.

    Ich habe zwei Abwehrgeräte für meinen Kia Niro Hybrid und danach für meinen EV6 von Kia einbauen lassen.
    Beim Kia Niro hat der Marder 2 mal Kühlschläuche im Kia Niro perforiert.
    Nach dem Einbau des Marderabwehrgerätes im Niro hat der Marder sich nicht wie vorgesehen durch die elekrische Spannung vertreiben lassen, sondern sich in das Abwehrsystem bis zum finalen Ende verbissen.

    Bitte die technische Beschreibung lesen, inwieweit das Abwehrgerät auch für andere Nagetiere eingesetzt werden kann.
    Viel Erfolg.


    Grüße aus dem Nahelend
    Sonntag


    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Auf Heilig Abend haben sich offensichtlich Mäuse Zugang unter die Fronthaube verschafft ( das Auto steht im Carport), sie haben den blauen Verschluss des Wischwasserbehälters fast weg genagt. Auf der 12V Batterie waren sie auch. Frage: Wie verhindert man den Mäusebesuch ( Katzen haben wir schon)


    Boah - du hast aber auch echt pech aktuell =O X/


    Bist du dir bezüglich Mäusen sicher? Köttel gefunden oder sowas?

    Marder veranstalten auch gerne "Party", wenn sie einen Artgenossen riechen...


    Ich würde wohl eine Eimer Lebendfalle aufstellen (und danach die Katzen mit dem Fang beglücken... ;) ) - das war bei uns bisher am Erfolgreichsten.

    Dazu weitere Fallen verteilt unterm Carport.


    Im Frunk alles erreichbare gut putzen.


    Viel Erfolg!

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Aufgrund der Rückstände sind es Maus/Mäuse, die mögen wohl das Glykol im Wischwasser. Habe jetzt Klebefallen, Fett und 2 Fetzen Stoff getränkt mit Essig und WD40 unter der Haube ausgelegt. Fallen müsste man dann magnetisch oder anders befestigen, denn ich möchte nicht vor jeder Fahrt unter die Haube schauen

  • Aufgrund der Rückstände sind es Maus/Mäuse, die mögen wohl das Glykol im Wischwasser.

    Dann stell ihnen doch einfach ein Schale mit Wischwasser hin.

    Ist das Zeug nicht eh giftig...

    So würde sich das Problem von selbst lösen. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Kann es sein, dass du die Probleme anstelle von Lösungen suchst?

    Die Mäuse kommen doch immer vom Boden ins Auto, daher reicht es doch, die Fallen mit Lockmittel auf dem Boden aufzustellen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.