Frontlippe angefahren

  • selbstverschuldet…kurzfritig im Kreisverkehr umentschieden, doch die erste Ausfahrt zu nehmen. Und da war leider dieser große Trecker vor mir, Gegenlicht und Schatten in der Unterführung haben auch ne Rolle gespielt. Der Einschlag ins hochgestellte Mähwerk erfolgte mit Restbeschwindigkeit von unter 10km/h, Keine Airbags, Fahrzeug konnte noch bewegt werden, keine relevanten Störungen. Ist in Südtirol passiert, habe den Wagen direkt unten gelassen und der wurde äußerst professionell in Bozen vom dortigen KIA/VW/Audi-Händler für angemessene 15 Scheine repariert. Die Ersatzteilpreise waren vollkommen moderat und auch in angemessener Zeit verfügbar..

    Ohhjehh. Mit 15 Scheine meinst du 100er oder 200er Noten?

  • 15 Mille Schaden? =O

    15.000 wohl eher, außer du bezeichnest mit einer Mille den Tausender?



    rudiratlos1

    Das ist aber ein heftiger Preis. Hoffentlich auf Vollkasko........

    Wobei, jetzt wo ich es schreibe fällt es mir selber auf. Logisch hast du Vk, daher kostet die Reparatur 15k , oder?

  • Ich habe es beim rückwärts rausfahren geschafft, dass links vorne am roten Kunststoff sowie im schwarzen Radlauf Kratzer vorhanden waren. Das hat mich beim Lackierer in der Provinz ziemlich genau 300€ brutto gekostet. Da ist es eine Empfehlung, einen guten Lakierer auf dem Land zu finden, nicht im Zentrum einer Stadt.

    Ich hatte das Glück und bin mit dem Ergebnis für die angefallenen Kosten sehr zufrieden.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • außer du bezeichnest mit einer Mille den Tausender?

    Für was sollte man "Mille" denn sonst verwenden als für "Tausender"? :/

    Mille für Million nutzen m.W. nur Kinder...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco () aus folgendem Grund: Zur erleichterten Einordnung...

  • Für was sollte man "Mille" denn sonst verwenden? :/

    Mille für Million nutzen m.W. nur Kinder...

    Mille kommt aus dem Lateinisch/Italienischen/Französischen und steht dort für Tausend

    Umgangssprachlich verwendet für 1000, je nach Kontext auch Millionen.

    Millenials = Generation der JahrTausender (Geborene zwischen Anfang der 80er bis späte 90er.


    k€ = Kilo Euro Kilo =1000

    Kilo, das 1000-Fache einer Maßeinheit

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Hmmm, j..jaaaa...? Warum sagst Du mir das jetzt?


    Irgendwie habe ich das Gefühl mich versteht keiner... :/ :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich würde es hier zum Lackdoctor bringen und mit Smart-Repair ausbessern lassen.

    Hab ich bei einem Vorgänger-Fahrzeug meiner Frau auch beste Erfahrungen mit gemacht, Hat damals um die 200,-- Euro gekostet (Kotflügel und Fahrertür) und man hat nichts gesehen.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.