KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber man könnte doch damit, wenn man es mal eilig hat, das Auto vor dem Einsteigen schon starten, und müßte dann nicht lange im Auto auf das Ready warten.

    Ich muss mal ernsthaft fragen wie lang das bitte bei euch dauert?.


    Wenn ich ins Auto steige, dann Bremse und Start Knopf gedrückt. Währenddessen fährt der Sitz vor und das Ready erscheint nach ca 3 Sekunden oder kürzer. Da brauch ich fürs Gurt anlegen länger.
    Kann mir nicht vorstellen das es bei euch so viel länger geht.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Seh ich genau so es geht so schnell, aber mache hier sind bei der Fomel1 die sind so schnell auf der Straße, nein es kann halt mal sein das man Start drückt und dann den Gang einlegt und sich dann anschnallt ist mir selber schon passiert.

  • Lassen sich die Einstellungen der Außenspiegel nicht an die Profile koppeln?

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Bei den kalten Temperaturen möchte ich gerne meine Füße warm belüften lassen. Ist das Fußraumsymbol bei der Klima nur Deko? Bei mir kommt da kein Lüftchen. Oder gibt es da noch einen Trick?

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ich muss mal ernsthaft fragen wie lang das bitte bei euch dauert?.


    Wenn ich ins Auto steige, dann Bremse und Start Knopf gedrückt. Währenddessen fährt der Sitz vor und das Ready erscheint nach ca 3 Sekunden oder kürzer. Da brauch ich fürs Gurt anlegen länger.
    Kann mir nicht vorstellen das es bei euch so viel länger geht.

    Ja, man muß sich die Routine angewöhnen, Einsteigen, Fuß auf die Bremse und Knopf drücken, Tür zu und anschnallen. Dann ist es kein Problem.


    Davor im Verbrenner habe ich mich halt erst angeschnallt, dann Zündung ein und gestartet. War halt noch analog, alles in Echtzeit, ohne Zeitverzögerung... ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ja, man muß sich die Routine angewöhnen, Einsteigen, Fuß auf die Bremse und Knopf drücken, Tür zu und anschnallen. Dann ist es kein Problem.


    Davor im Verbrenner habe ich mich halt erst angeschnallt, dann Zündung ein und gestartet. War halt noch analog, alles in Echtzeit, ohne Zeitverzögerung... ^^

    Also ich schnalle mich erst an und drücke dann auf Start. Bis zum Ready vergeht bei mir gefühlt weniger als eine Sekunde.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Habe es mit der Stoppuhr gemessen. Startknopf drücken und ready erscheint innerhalb einer Sekunde. Beim Espace meiner Frau muss ich 2 Sekunden warten, bevor ich den Automat auf D stellen kann.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Hallo,

    wenn meine Faru alleine fährt, hatte sie bei unserem bisherigen Auto die Möglichkeit nur die Fahrertür zu entsperren und somit die anderen drei Türen verriegelt zu lassen. Um die restlichen Türen zu entriegeln musste die Schlüsselfernbedienung noch einmal gedrückt werden. Gibt es diese Möglichkeit auch beim EV6?

  • Das war bei VW so und konnte man konfigurieren. Ich fand das auch ganz nützlich. Da beim EV6 die Türgriffe ausklappen, sieht jeder Fremde gleich auf der Beifahrerseite, dass das Auto bereits/noch entriegelt ist und könnte das missbrauchen. Häufig fährt man alleine und da müssten nicht unbedingt alle Türen aufspringen. Ob man da was einstellen kann weiß ich nicht, vermute aber mal nein.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023