KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Habe es gerade ausprobiert.

    Wenn automatisches Entriegeln eingeschaltet ist klappt der Spiegel aus und die Türen werden entriegelt sowie die Griffe ausgefahren.


    Wenn ich diesen Haken deaktiviere (Näherungs-Entriegelung), dann klappt nur der Spiegel aus.


    Zu finden im Menü: Fahrzeug - dann links bis zum Punkt Tür hinuntersrollen. Dort dann den Haken setzen......


    Übrigens, falls ihr die Funktion wegen versehentlichem öffnen der Türen nicht aktiviert habt: Wenn ihr diese Funktion aktiviert habt und ihr geht am Auto vorbei, dann sperrt es zwar auf - es sperrt dann aber auch selber wieder zu wenn keine Türe geöffnet wird.......

    Mein Auto steht nämlich genau neben der Haustüre, was eben dazu führt, dass das Auto immer auf geht wenn ich das Haus verlasse.......

  • Genau! Und ich habe den Sensor aktiviert und trotzdem klappen manchmal nur die Spiegel auf und die Türe bleibt verschlossen, Griffe bleiben eingefahren.

  • Genau! Und ich habe den Sensor aktiviert und trotzdem klappen manchmal nur die Spiegel auf und die Türe bleibt verschlossen, Griffe bleiben eingefahren.

    Hatte ich gestern auch, kommt aber ganz selten vor. Ärgerlicher ist, dass die Türen entriegeln aber bis ich auf der Fahrerseite angekommen bin die Dinger wieder drin sind, .... schöne Verarsche.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Kurze Frage: Wo finde ich nochmal im Bordcomputer die Anzeige für die verbleibenden km/Zeit bis zum nächsten Service? Ich blätter hier grad alles durch, komme aber nicht drauf…

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Kurze Frage: Wo finde ich nochmal im Bordcomputer die Anzeige für die verbleibenden km/Zeit bis zum nächsten Service? Ich blätter hier grad alles durch, komme aber nicht drauf…

    Setup - Fahrzeug - links ganz runter scrollen zu Komfort dann erscheint der Punkt Serviceintervall

  • Dir ist es egal, dass Spiegel ausfahren, dass Auto aber zu bleibt? Dann macht der Näherungssensor aber keine Sinn und du kannst ihn gleich deaktivieren.

    Machst du dann das Auto mit dem Schlüssel auf oder mit den Türsensoren?

    Mal mit dem Schlüssel, mal mit den Sensoren. Das hängt vom Laden und von der V2L Nutzung ab.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Guten Morgen,


    vielleicht eine selten blöde Frage. Aber muss man das Fahren mit der Rekuperation "lernen". Man kann natürlich auch mit Stufe 0 fahren, das ist schon klar. Dann ist es so wie beim Verbrenner.


    Aber mit höheren Stufen muss man da mit dem Strompedal spielen? Hat man das schnell drin?


    Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage