KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Sind eure Seitenscheiben hinten beim GT auch so " milchig"? Fällt besonders gegens Sonnenlicht auf.

    Danke

    Ist mir auch schon aufgefallen bei mir, ja

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • jo, wurde gestern von meinem Sohn auch bemerkt, war mir bisher noch nicht aufgefallen aber stimmt

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Hm, ich werde mal morgen bei meinem 😁 nachfragen. Vielleicht hat er ja eine Idee. Zuerst dachte ich an diese Uv Beschichtung. Aber dann müssten ja alle Scheiben so aussehen.

    Ich werde berichten....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Ich nehme mal an, die Scheiben sind zur Verdunklung bedampft und nicht foliert (weils industriell nun mal besser klappt). Daher kommt das wohl… aber ist es bei Dir krass störend?

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Ich nehme mal an, die Scheiben sind zur Verdunklung bedampft und nicht foliert (weils industriell nun mal besser klappt). Daher kommt das wohl… aber ist es bei Dir krass störend?

    Moin, ich sitze recht selten hinten..... Störend? Würde ich wahrscheinlich nicht sagen, aber ist schon auffallend. Aber müsste dann nicht auch die Rückscheibe so "milchig" sein? Da ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber morgen werde ich der Sache mal versuchen auf den Grund zu gehen.....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Moin, ich sitze recht selten hinten..... Störend? Würde ich wahrscheinlich nicht sagen, aber ist schon auffallend. Aber müsste dann nicht auch die Rückscheibe so "milchig" sein? Da ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber morgen werde ich der Sache mal versuchen auf den Grund zu gehen.....

    stimmt, das ist ein guter Punkt...

    Ich habe das jetzt nochmal beobachtet und habe das Gefühl, das hängt mit dem Umgebungslicht zusammen... aber ist natürlich keine wissenschaftliche Beobachtung

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Gibt es eigentlich unter DAB auch sowas wie TMC, also das der Sender bei Verkehrsdurchsagen gewechselt wird? Oder geht das nur unter FM? Oder gar nicht? :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Kurzes Update zu den "milchigen" hinteren Seitenscheiben. Es wird eine Anfrage an KIA von meinem Autohaus gestellt. Der Werkstattmeister hatte auch keine Erklärung dafür parat.

    To be continued....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus