KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Dagegen, wer es ausprobieren möchte (und in der Gegend ist): Hier wird die A23 gerade kernsaniert und ist von der AS Krupunder bis zum AD Nordwest eine einzige Baustelle. Bitte rechts halten ab AS Krupunder und man fährt automatisch AS Eidelstedt ab. Zuvor ist dort ein 60er Limit angeordnet das der EV6 definitiv nicht akzeptiert, er bleibt stur auf 80 und so gehts dann auch in die doch recht scharfe (aber mit 80 machbare) Abfahrt hinein.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Frage wurde sicherlich schon beantwortet, aber so richtig schlau werde ich nicht.


    Am 18.07. hole ich meinen EV6 in der Basis mit dem kleinen Akku ab. Ist in der ganz nackten Variante der V2L Adapter dabei?

    EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

    Bestellt am: 13.03.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

    Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

    Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

  • Ah, genau an meinem 55igsten Geburi :)

    Ohne irgendwelche P's wie z. B. P1 wird er wohl nicht dabei sein.

    Vielleicht kannst ja deinen Händler überreden einen beizulegen, sollte er einen haben.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ah, genau an meinem 55igsten Geburi :)

    Ohne irgendwelche P's wie z. B. P1 wird er wohl nicht dabei sein.

    Vielleicht kannst ja deinen Händler überreden einen beizulegen, sollte er einen haben.

    Ist denn bei jedem EV6 die Möglichkeit des V2L vorgesehen und nur der Adapter fehlt - oder könnte da nicht auch softwaretechnisch oder baulich verhindert werden, das der EV6 Basis diese Möglichkeit hat? :/

    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Ist denn bei jedem EV6 die Möglichkeit des V2L vorgesehen und nur der Adapter fehlt - oder könnte da nicht auch softwaretechnisch oder baulich verhindert werden, das der EV6 Basis diese Möglichkeit hat? :/

    Viele Grüße

    Die V2L ist grundsätzlich möglich, unabhänging von Temperatur, Sofwarestand und Windgeschwindigkeit...

  • Thema Routenplanung/Ladestopps: Wird die Routen-/Ladestoppplanung automatisch angepasst, wenn sich während der Fahrt ergibt, dass der in der Planung ursprünglich vorgesehene Ladestopp voll belegt ist?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich nehme an, dass der EV6 auch eine beschichtete Frontscheibe hat. Gibt es auch einen nichtbeschichteten Teil, wo man die Mautbox anbringen kann? Hat schon jemand die Mautbox erfolgreich montiert und funktioniert sie?

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • Thema Routenplanung/Ladestopps: Wird die Routen-/Ladestoppplanung automatisch angepasst, wenn sich während der Fahrt ergibt, dass der in der Planung ursprünglich vorgesehene Ladestopp voll belegt ist?

    Nein
    Es ist sogar noch schlimmer, da das System quasi sogar den Ladestau erkennen kann. Dann ist das letzte Stückk zur Ladestation auf der Karte rot markiert :(

  • Sind eure Seitenscheiben hinten beim GT auch so " milchig"? Fällt besonders gegens Sonnenlicht auf.

    Danke

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus