KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hab jetzt den unteren Bügel rausgebaut, die Gummianschläge li und re entfernt und die schwarzen klötze li und re entfernt.

    Anschliessend versucht die Kofferraumklappe nach unten zu drücken, daß li und re bündig. Funktioniert nicht, Klappe schließt nicht bündig.


    Dh. es bleibt so wie es ist.

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023

  • Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man die Heckklappe nach unten stellen kann. Im geschlossenen Zustand steht die mittlere Lichtleiste ca 3 mm oben. Die Kunststoffdàmpfer links und rechts habe ich schon ganz reingedreht, bringt nix.


    Danke

    Ich hatte das vor der Übergabe bemängelt.

    Aussage des Verkäufers:

    Die Kollegen aus der Karosserieabteilung können das leider nicht korrigieren, da nicht einstellbar 🙄😫.

    Ich denke, so wie Andrei es vorschlägt, plus der Gummiblöcke links und rechts könnte es klappen, habe aber noch keine Muße gefunden es umzusetzten.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hab jetzt den unteren Bügel rausgebaut, die Gummianschläge li und re entfernt und die schwarzen klötze li und re entfernt.

    Anschliessend versucht die Kofferraumklappe nach unten zu drücken, daß li und re bündig. Funktioniert nicht, Klappe schließt nicht bündig.


    Dh. es bleibt so wie es ist.

    Das ist seltsam. Dann kann die Klappe nur noch auf der Dichtung aufliegen.

    Schaue mal im oberen Bereich der Klappe nach: ist da alles bündig?

    Sonst wäre mein nächster Versuch, die oberen Scharniere nach oben zu verschieben, so dass unten die Klappe tiefer kommen kann.

    Aber vorher würde ich die Dichtung abziehen und schauen, ob die Klappe dann im unteren Bereich bündig werden kann.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin falls dein EV6 nagelneu ist , kannst du eventuell etwas abwarten , bis die Gummiabdichtung etwas nachgiebiger geworden ist .

    Und dann nach ein zwei Monaten nochmal versuchen , die Klappe runterzustellen.

    Noch sträubt sich das Gummi eventuell etwas mehr . Wird auf Dauer geschmeidiger , und dann kann man es sicherlich einstellen .

    Gruß Toschi

    EV6 GT-Line Rwd P5 WP Yachtblau bestellt 04/22 Lieferung 2023 :)

    Update Geliefert am 4.9.2023

  • Hab zwei KF -- hoffe das passt. ;)


    1) Weiß einer, ob sich die Induktionsladefunktion automatisch abschaltet, wenn man ein Smartphone auf den Lader legt, der aber schon mit Kabel verbunden ist? Hintergrund --> Ich nutze Apple CarPlay und somit eine dauerhafte Kabelverbindung.

    Ich möchte aber ungern mein iPhone frittieren, nur weil einer in Korea nicht daran gedacht, dass die Induktionslademöglichkeit dann natürlich automatisch deaktiviert werden muss ;)


    2) Ich lese mich gerade durch das Handbuch - und bin an einer Info vorbei gekommen, die mich verwirrt. Eine Notbremsung macht der EV6 nur bis max. 30km/h, aber eine Notlenkung bis 145km/h ??!? Ist das ein Schreibfehler oder ein schlechter Witz. :/

    Eine Vollbremsung sollte die sein, die auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert. Sie ist amS viel "sicherer", als wenn mein Auto bei 140km/h plötzlich mit Lenkbewegungen um die Ecke kommt.

  • Hab zwei KF -- hoffe das passt. ;)


    2) Ich lese mich gerade durch das Handbuch - und bin an einer Info vorbei gekommen, die mich verwirrt. Eine Notbremsung macht der EV6 nur bis max. 30km/h, aber eine Notlenkung bis 145km/h ??!? Ist das ein Schreibfehler oder ein schlechter Witz. :/

    Eine Vollbremsung sollte die sein, die auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert. Sie ist amS viel "sicherer", als wenn mein Auto bei 140km/h plötzlich mit Lenkbewegungen um die Ecke kommt.

    Also meiner hat auf der Autobahn auch schon eine "Gefahrenbremsung" gemacht ;)

  • und meiner macht die regelmäßig bei Tempo 50 an einer bestimmten Stelle meines Arbeitsweges, wenn auf dem parallelen Parkstreifen in einer leichten Linkskurve nur ein Auto statt mehreren stehen und er es als Auto Hindernis erkennt wenn der Lenkwinkel nicht stark genug links ist.... sehr nervig. Muss das mal auf Video dokumentieren...

  • Zu 1. weiß nicht ob er automatisch abschaltet. Aber wenn du eh immer mit Kabel fährst, dann schalte doch einfach das Induktive Laden im Fahrzeugmenü ab .

    soweit bin ich offensichtlich im Handbuch noch nicht gekommen. Dank dir.



    Also meiner hat auf der Autobahn auch schon eine "Gefahrenbremsung" gemacht

    Ok -- also vermutlich Schreibfehler. Hätte mich sehr gewundert. Bei max. 30km/h brauche ich keine Notbremsung.. da geht zwar viel kaputt, aber mehr auch nicht..