KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Danke euch beiden für die Info. Muss mal schauen, ob im Freundeskreis andere Modelle zum Testen zu Verfügung stehen.

    Ggfs. ist ja auch mein iPhone der Übeltäter.

    Mal ganz blöd gefragt - das hatte eine Kollegin neulich ebenfalls: Schon einmal das Gerät neu gestartet? Danach war bei ihr das Phänomen verschwunden.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Hallo Zusammen,

    nutzt von euch jemand ein iPhone 13 Pro und kann es auf dem Wireless Charging Pad laden?

    Meins lädt da nur sporadisch. Mit Hülle oder ohne macht keinen Unterschied. Das iPhone X meiner Frau lädt problemlos.


    Gruß Tobias

    Ich hab ein 13 Pro mit einer recht dünnen Hülle. Das lädt meistens, aber nicht immer. Hab noch keine klare Systematik entdeckt, warum es manchmal nicht klappt. Meist hilft wegnehmen und wieder hinlegen. Und es dauert auch bestimmt 15 Sekunden bis die Ladung startet.

    Ich lege das Handy so hin, dass ich das Display sehen kann, der Kamerabuckel ist also unten und vergrößert den Abstand zum Ladepad. Aber das müsste ja alle anderen neueren iPhones betreffen, oder?

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

  • Spannend, warte noch auf den EV6, aber beim ID4 funktioniert es bei mir mit dem iPhone 13 Pro auch nur sehr sporadisch.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Mal ganz blöd gefragt - das hatte eine Kollegin neulich ebenfalls: Schon einmal das Gerät neu gestartet? Danach war bei ihr das Phänomen verschwunden.

    Hi Michael, das war ein Punkt den ich noch gar nicht beachtet hab. Wobei ich Zuhause täglich problemlos das iPhone kabellos lade. Ich hab das natürlich getestet, subjektiv würde ich sagen das es jetzt zuverlässiger läd, dennoch bricht der Ladevorgang immer wieder ab.

    Ich hab ein 13 Pro mit einer recht dünnen Hülle. Das lädt meistens, aber nicht immer. Hab noch keine klare Systematik entdeckt, warum es manchmal nicht klappt. Meist hilft wegnehmen und wieder hinlegen. Und es dauert auch bestimmt 15 Sekunden bis die Ladung startet.

    Ich lege das Handy so hin, dass ich das Display sehen kann, der Kamerabuckel ist also unten und vergrößert den Abstand zum Ladepad. Aber das müsste ja alle anderen neueren iPhones betreffen, oder?

    Genau, das iPhone muss auf der Rückseite liegen um kabellos laden zu können. Bei mir dauert es auch recht lange bis der Ladevorgang startet, wenn er überhaupt startet. Das iPhone X meiner Frau lädt gefühlt schon bevor man es auf der Matte ablegt.


    Ich werd mir jetzt mal eine Schablone basteln, damit es nicht mehr verrutschen kann. Sobald ich die richtige Position gefunden habe auf der es zuverlässig lädt, werd ich wohl eine Rahmen oder Adapter aus dem 3d Drucker machen.


    Gruß Tobias

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Wenn ich Reku-Stufe 0 (segeln) eingestellt habe, bremst der EV6 sofort mit der mechanischen Bremse?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • An diejenigen, die das Vorkonditionierungsupdate schon haben: seid ihr proaktiv an euren Händler des Vertrauens herangetreten oder wurdet ihr informiert? Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir gesagt, dass solche Updates „erst“ aufgespielt werden würden, wenn der Wagen in den Service muss - was bei mir irgendwann Ende 24 sein wird. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass solch ein Update nicht schon früher zur Verfügung gestellt würde?!

  • KA ;) Lesestoff gibt's hier [Forensuche "Vorkonditionierung"] -> Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter


    Als ich wegen einer Kleinigkeit da war, "Upgrade machen wir gleich mit"kostenlos. Umsonst ist es nicht, aber wenn du explizit für das Upgrade hin willst ggf auch nicht kostenlos. Da gab's eine internes Papier(KIA-D->AH), dass das Ugrade kostenlos ist aber die Werkstatt sich die Dienstleistung bezahlen lassen kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK