KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Wenn ich den Kofferraum öffne gehen zwar die Innenraumleuchten an, aber die Kofferraumleuchte bleibt dunkel. Ist diese eventuell deaktiviert oder tatsächlich defekt?

    Kia EV Air 77kWh RWD Interstellar Grau, MJ22

  • Vermutlich defekt. Ich wüsste nicht, dass sie deaktivierbar ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Frage zu den RDKS Sensoren. Wenn ich von Sommer auf GJR wechsel kann ich dann die vorhandenen Sensoren weiterverwenden oder brauche ich zwingend neue?

  • Kannst weiterverwenden.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Frage zum linken USB-Port für Multimedia/USB-Stick:


    Schaltet sich dieser nach Abschließen des Fahrzeugs irgendwann stromlos? In einem anderen Thread hab ich gegenteiliges gelesen, also das da immer Saft drauf ist?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Soweit ich mich recht erinnere, schaltet der ab. Kann nachher mal den Schaltplan dazu hier rein setzen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Wie bereits gesagt: Es ist eine geschaltete Spannung.

    Screenshot_20221026_123238_Acrobat for Samsung.jpg


    Edit:

    Hier sieht man noch, wo die Spannung gebildet wird:

    Screenshot_20221026_124320_Acrobat for Samsung.jpg


    Wird nach Relais 5 gebildet. Wann aber das Relais 5 geschaltet wird, kann dir ein Programmierer von Kia sagen :P

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezurius ()

  • Frage zum linken USB-Port für Multimedia/USB-Stick:

    Schaltet sich dieser nach Abschließen des Fahrzeugs irgendwann stromlos?

    Irgendwann vielleicht. Jedenfalls nicht mit dem Auto Abschalten, Zuschließen oder so.


    Ich habe einen AAWireless-Adapter, in der Grundeinstellung will der jedesmal Android Auto starten, so das Hand in der Nähe ist. Das kann man in der AAWireless-App dann unterbinden (was aber nix daran ändert, dass der Port noch Spannung führt).

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22