KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Und da es keine Handbremse gibt, sollte P nicht eher eine Notbremsmöglichkeit für den Beifahrer

"Handbremse" gibt es schon, nur für den Beifahrer nicht erreichbar, da der taster dafür links unten liegt, der sollte eher in der Mittelkonsole sein.

Und die Taste "P" wollte ich nicht unbedingt ausprobieren, während der Fahrt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• "Handbremse" gibt es schon, nur für den Beifahrer nicht erreichbar, da der taster dafür links unten liegt, der sollte eher in der Mittelkonsole sein.

Und die Taste "P" wollte ich nicht unbedingt ausprobieren, während der Fahrt.

Nur beim vFL? Oder auch FL? Habe nur Auto Hold. Oder wie ist links unten gemeint?

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Oder

Diesen Taster ziehen, dann legt man die Festellbremse (EPB) an, drückt man diesen Taster, wird sie gelöst. Seite 6-27 / 251

Den nutze ich auch, um die hinteren Bremsscheiben zu reinigen.

Er ist unabhängig, vom Taster auf der Mittelkonsole.

Er befindet sich unten Links über dem Sicherungskasten

Dateien

• Einfach Rekuperation auf 0 und ein paarmal bremsen, macht es bitte nicht unnötig kompliziert 🫣

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• Habe ich für dich erledigt, siehe einen Beitrag vorher...

Ich habe es gelesen, mein Beitrag bezog sich mehr auf das bereits geschriebene.