KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Mir gefällt die neue App auch überhaupt nicht. Ich nutze weiter nur die alte. Seit neuestem ist auch der dumme Hinweis in der alten App weg, dass es eine neue App gibt.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Mir gefällt die neue App auch überhaupt nicht. Ich nutze weiter nur die alte. Seit neuestem ist auch der dumme Hinweis in der alten App weg, dass es eine neue App gibt.

Da scheinst du nicht der einzigste zu sein.

Die neue App hat zwar viel neue Funktionen aber die Wege dorthin und Charge ist so etwas von umständlich oder ich habe noch nicht die richtigen Klicks gefunden.

Vielleicht sollte man einen eigenen Threads eröffnen zu der neuen App und deren viele Möglichkeiten?

Gibt es etwas schon einen dafür, wäre meine KFKA?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Vielleicht sollte man einen eigenen Threads eröffnen zu der neuen App und deren viele Möglichkeiten?

Gibt es etwas schon einen dafür, wäre meine KFKA?

Wie bitte?

Wir haben bereits einen ellenlangen Thread zur neuen App.

• Gute Frage... Ich habe letztes Jahr mit meinem EV6 die Fähre von Venedig zum Lido und zurück genommen - das hat einwandfrei funktioniert, ohne dass ich die Alamanlage abgeschaltet habe* oder hätte abschalten müssen. Es wurde kein Alarm im Rahmen der normalen Vibrationen der Fähre beim Ab- und Anlegen ausgelöst.

* Ich wüsste auch nicht, wie man den ausschaltet.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Kann der Ladeverlauf in der App angezeigt werden, also was ich an der Wallbox lade?

Wann, zu welcher Zeit und wie viel geladen wurde?

Ich finde nur den Verlauf was mit Kia Charge geladen wurde.

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.

• So was könnte man in Carscanner programmieren.

Dort ist es enthalten, man muss es nur ausrechnen, als Wert nicht.

Vor und nach dem Laden.

Sogar mit Ladeverluste, wenn ich es richtig verstanden habe.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.