KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Moin, ich hab gerade mal den V2L-Adapter ausprobiert (nach 18 Monaten zum ersten Mal ;) ). EV6 war an, V2L gesteckt, eingeschaltet (LED wechselt von weiß auf grün) und den Fön eingesteckt --> läuft. Dann wollte ich alles zurückbauen. Fön ausgesteckt und die V2L ausgeschaltet (LED wechselt von grün auf weiß). Der Adapter lies sich aber nicht abziehen. Also mal die Türöffnertaste gedrückt. Nix. EV6 versucht auszuschalten - nix. Ich hab ihn nur über die Notentriegelung des Ladesteckers abziehen können. Danach konnte ich den EV6 auch wiedr ganz normal ausschalten.

Was hab ich falsch gemacht?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• "Erst lesen, dann posten" mir hinter die Ohren kritzel...

:saint:

• Über die Fernbedienung...

Die Türen waren ja die gesamte Zeit entriegelt und der EV6 in "ready". Er liess sich aber auch nicht verriegeln....

• Auf "ready" geht das Fahrzeug schon mal nicht über die FB zu verriegeln. Aber ganz ehrlich, ich müsste das erst selbst ausprobieren was man in welcher Reihenfolge machen müsste.

Ich weiß nur noch ganz sicher eines, um den Adapter zu nutzen muss man bis auf aufschließen eigentlich nichts machen, steckt man den Adapter danach ein und schaltet ihn an ist der schon betriebsbereit.

Eventuell hättest Du zum abziehen des Adapters das Fahrzeug ausschalten müssen, da Du es ja auch vorher schon (unnötig) eingeschaltet hast :/

• Ja, ich hab den EV6 angelassen und die innenliegende Steckdose und danach den V2L ausprobiert. Klappte alles bis auf den "Rückbau" des V2L....

Steht aber auch nichts in der Richtung in der BDA....

Ausschalten ging ja eben auch nicht....

Geht jetzt natürlich schon ein bißchen über KFKA hinaus. Vielleicht möchte ein Admin ja in ein eigenes Thema verschieben....?!

• Ne, das könnte es sein, ich hab kurz gedrückt bis die LED wieder im Zustand war wie beim Einstecken, also von grün auf weiß gewechselt hat. Das muss ich dann nochmal versuchen ob sie beim langen Drücken komplett ausgeht........