KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Neulich habe ich im Navi während der Zielführung zum ersten mal einen "P"-Button in der linken unteren Ecke bemerkt. Der erschien in der Nähe des Ziels. Der Button ist als Umschalter angelegt mit eine farblichen Markierung links, wenn aktiv. Ich habe den Button mal aktiviert, aber (außer der augenscheinlichen Aktivierung durch den Farbbalken) keine Reaktion festgestellt.


    Weiß jemand, welchen Button ich meine und weiß obendrein, was der eigentlich tun soll? Ich hätte gedacht, er sucht mir Parkmöglichkeiten im Zielgebiet, aber wie gesagt, das Navi hat nichts gemacht.

    GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

    12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

    26.8.2023: Fahrzeug übernommen

  • Hat euer Navi auch ab und zu eine Rechts/Links-Schwäche? Ich nähere mich dem Ziel von der unteren Seite aus und das Navi meldet sinngemäß, dass ich angekommen bin und dass das Ziel auf der rechten Seite liegt. Das Ziel liegt aber real und auch auf dem Bild links. Ein anderes Mal meldet es aber richtigerweise das Ziel liegt links. Das Ziel ist der Favorit "Büro", also kein zufälliges Ziel. Nähere ich mich dem Ziel von der oberen Seite aus variiert die Angabe auch zeitweise.

    Das ist jetzt nicht schlimmes oder ärgerliches, ich find es einfach spaßig...


    links_rechts_Schwäche.jpg

  • Moin,

    hat vielleicht jemand eine Idee was dieser grüne nach unten weisende Pfeil mit dem "Minuszeichen" aussagen soll? Er erscheint neuerdings ab und zu wenn ich den "Tempomat" aktiviere für ein paar Sekunden. Es gibt ihn auch als nach oben weisenden Pfeil mit einem "Pluszeichen"


    Tempomat_grüner_Pfeil.jpg

  • Direkt beim Einschalten ist es mir noch nicht aufgefallen, aber der Pfeil kommt glaube ich wenn das System eine Geschwindigkeitslimit Änderung durch ein Schild (oder die GPS Daten) erkennt und wenn man dann nach oben bzw. unten drückt passt er die Geschwindigkeit im Tempomat entsprechend an.

  • Genau so ist es! Sobald ein neues Limit erkannt wird, erscheint der Pfeil (runter bei: Neues Limit kleiner als aktuelles, hoch umgekehrt).

    Nun hast du etwa 3 Sekunden Zeit zu reagieren. Drückst du am Lenkrad links den +|- Taster, wird die Geschwindigkeit entsprechend auf das neue Limit eingstellt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Habe screenshots gesehen wie diesen hier
    https://www.kiaevforums.com/th…-default.6130/post-129268

    Dass der aktuelle/durchschnittliche Energieverbauch im Splitscreen angezeigt werden kann, seit dem Herbstupdate.
    Mein Infotaiment hat Anfang Februar erst frisch OTA geupdated. Wie bekomme ich diese Anzeige in den Splitscreen, was muss/müsste da im Menü zur Auswahl stehen?
    (Vermutlich ist es nur ein Fall von nicht-intuitiver Benennung)

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024