KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Zweimal Zündung ein.. dann bleiben die Displays hell und man kann heizen/kühlen im Auto und dabei sogar Musik hören und mal eine draussen eine rauchen..

    Dabei wird aber trotzdem keine Ladeleistung angezeigt? Ich hatte das Auto auch schon im Fahrbereit Modus während dem Laden um zu heizen und sicher zu stellen, dass die 12V Batterie nicht unnötig belastet wird, da hat er mir dann das normale Display angezeigt mit Links Tempo und Rechts Rekuperation aber von Ladeleistung und Restzeit Fehlanzeige.

  • Dabei wird aber trotzdem keine Ladeleistung angezeigt? Ich hatte das Auto auch schon im Fahrbereit Modus während dem Laden um zu heizen und sicher zu stellen, dass die 12V Batterie nicht unnötig belastet wird, da hat er mir dann das normale Display angezeigt mit Links Tempo und Rechts Rekuperation aber von Ladeleistung und Restzeit Fehlanzeige.

    Hab heute gerade an der Ladesäule gestanden, ungeplant. Also nicht vorgeheizt, Säule sagt "hier hast 175kw" Auto so "brrrr kalt, mir reichen 73", und davon nehm ich 4,9kW für die Akku- und 3,6kW für die Innenraum-Heizung, blieben also knapp 64kW für den tatsächlichen Ladevorgang. Und ja, der zeigt im "angesteckten Zustand mit Bremse und Starttaste drücken" rechts im Tacho die Ladeleistung, den Akkustand und die Restzeit bis zum eingestellten Ladelimit an, dauerhaft.

  • Hm bei mir wurde das immer erst Angezeigt wenn ich die "Zündung" wieder ausgemacht habe (und dann wie gesagt nur für eine Minute). Vlt. hab ich irgend ne Einstellung nicht richtig gesetzt, habe das Auto erst seit 2 Wochen und bin noch nicht wirklich alles durch.

    Ich werde es beim nächsten Ladevorgang nochmal testen.

  • Ok, und ich dachte schon ich bin ein ganz besonderer Fall... stand für mich nie in Frage, im Auto frierend und im Dunkeln sitzend zu laden ^^

    Ich stehe beim DC Laden immer mit "fahrbereit" (also eins weiter als ACC weil auf ACC ja der 12v Akku nicht aus der HV geladen wird soweit ich weiß).

    Er meckert dann zwar, vonwegen "Ladekabel angesteckt" oder sowas, aber wie du sagst: Musik hören, heizen/kühlen, Sitzheizung, Display gucken usw. :) :thumbup:

    ACC: Ich dachte bis jetzt, dass die 12V gerade im ACC-Modus geladen wird und eben nicht im Modus "ON".

  • Tundor

    nicht Zündung an, Fahrbereit, Bremsen treten, Knopf drücken.

    Also ich fahre an die Ladesäule, drücke die "P-Taste" steige aus und fange an zu laden. Da habe ich immer die Anzeige im Display. Schalten hier manche das Auto komplett ab zum Laden?

  • Ich schalte den Wagen aus, öffne von innen Heckklappe und Ladeport.. gehe raus nehme das Kabel stecke es an, Heckklappe zu. Rfid Ladung starten und wenn ich dann wieder einsteige, schalte ich den Wagen wieder an wenn ich darauf warte.


    So wie du es machst habe ich noch nie gemacht 🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23