KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Kann man beim EV6 eigentlich einen Standinavien Modus bein Licht aktivieren?

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

  • unikat Sicher?

    Skandinavienmodus ist was anderes als Urlaubsmodus (wusste ich aber vorher auch nicht und musste Tante Google fragen ;) )

    Beim Urlaubsmodus wird die asymetrische Ausleuchtung abgeschaltet, um in z.B. England nicht zu blenden.

    Beim Skandinavienmodus bleibt wohl das Abblendlicht IMMER an. Egal, welche Einstellung du für das Licht nimmst.

    Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden und wiedergegeben...

    Ich wüsste nicht, dass der EV6 einen Skandinavienmodus hat.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Skandinavien Modus kenne ich eigentlich das die Rücklicht zusammen mit dem Tagfahrlicht leutet. Bei meinem Seat musste ich das Programmieren lassen. Es gibt aber auch Autos wo man das im Menü einstellen kann

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

  • Achso: dann eben einfach den Lichtschalter von 0 aus einmal nach oben drehen -> Tagfahrlicht vorne + Licht hinten sind an.


    Edit: geht halt nur manuell ohne automatisches Einschalten des Abblendlichts bei zu viel Dunkelheit.


    Ansonsten eben einfach das Licht manuell auf EIN stellen. Je nachdem was gefordert ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ok das ist dann praktisch das Standlicht. Bei mir ist das jetzt Dauer programmiert. Es funktioniert also im Auto modus

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben

  • Bekommt Ihr auch in der Singnatur einen Fehler beim speichern, bei mehr Zeilen?


    Ich wollte eine Zeile ergänzen und er meckert zu viele Zeilen an. Das war Anfang 06/2023 bei mir zumind. noch nicht.



    IMG_5435.jpeg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Stimmt, manchmal ist weniger mehr und Signaturen sollen nicht das ganze Leben erzählen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ergänzende Info / Anregung…