KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Wie soll der auch das Laden abbrechen und aus lassen wenn von der WB weiter Power kommt ;) das Einzige wo das funktionieren könnte ist an öffentlichen Säulen oder HPC da dort die Säule nichts mehr liefert an der heimischen WB geht das nur übers Ladelimit oder durch anschlten der WB :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Bei mir läßt sich der Ladevorgang per app nicht abbrechen, ich bekomme zwar eine "Quittung", dass der Ladevorgang abgebrochen wurde, aber der Ladeprozess läuft munter weiter, bis der Akku voll ist. Kann ich das irgendwie abstellen? Bereits im Voraus danke für eure Unterstützung.

DC oder AC?

Auf DC hat die App keine Auswirkung.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Wenn du vorher z.B. kurz die Klimaanlage einschaltest, müsste danach der Ladevorgang wieder starten können. Es ist vermutlich ein Bug...

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• war schneller.

Über die App kann man es natürlich auch machen, wenn man online ist.

Hast du gut ergänzt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.