KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Moin zusammen,

    Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen die Infotainmentanzeige auf einen definierten „Startbildschirm“ zu bekommen. Ich fahre am liebsten mit der Radio/Navianzeige im splitscreen, bekomme aber beim starten aber immer den Homebildschirm mit dem hässlichen Auto und muss dann immer umschalten. Ist zwar nich kompliziert, nervt aber auf Dauer.

    Wo bitte kann ich das einstellen?

    Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Hätte auch am liebsten die Medien-Ansicht nach dem Start... Man kann den Favoriten-Knopf am Lenkrad konfigurieren, aber hier kann man die Medien-Ansicht leider nicht einstellen.

    Ich fürchte, damit müssen wir leben :rolleyes:

    EV6 GT in snow white pearl (seit Juli 2023 8))

  • ist aktuell nicht möglich.

    Da hat man schon ein Rechner auf Rädern mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten, ts,ts,ts....

    Ich werde dann mal in den nächsten Tagen den KIA-Support damit belästigen, ob man den Fahrkomfort nicht dahingehend noch etwas verbessern könnte.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ja das ist so, hab ich auch erst nach dem Kauf festgestellt.

  • Moin zusammen,

    Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen die Infotainmentanzeige auf einen definierten „Startbildschirm“ zu bekommen. Ich fahre am liebsten mit der Radio/Navianzeige im splitscreen, bekomme aber beim starten aber immer den Homebildschirm mit dem hässlichen Auto und muss dann immer umschalten. Ist zwar nich kompliziert, nervt aber auf Dauer.

    Wo bitte kann ich das einstellen?

    Versteh ich jetzt was falsch? Bei mir wird immer die zuletzt verwendete Ansicht nach dem Start auch wieder angezeigt.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Versteh ich jetzt was falsch? Bei mir wird immer die zuletzt verwendete Ansicht nach dem Start auch wieder angezeigt.

    Nein, du verstehst das richtig.


    Bei mir wird oft die letzte Ansicht angezeigt, hin und wieder aber auch eine andere. Den Grund dafür kenne ich nicht. Aber ich würde das gerne auch ändern …

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ist bei mir leider auch so.

    Genau diesen Punkt wollte ich am Sonntag beim Treffen ansprechen, aber evtl. hat ja hier jemand eine idee.

    Ich schalte das Fahrzeug abends aus und hatte zuletzt links das Navi und rechts den Radiosender. Morgens dann wieder die Akkuanzeige.

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Gibt es eigentlich für Telefonkontakte sowas wie Favoriten?

    Gibt 3 Kontakte die ich schon gern im Schnellzugriff hätte. Die Sprachsteuerung will irgendwie nicht so recht. Hat schon das ein oder andere mal die falsche Person angerufen xD

    Ja, Android Auto könnte es, aber Wireless geht (noch) nicht, für jede Fahrt Handy ans Kabel muss auch nicht sein und nur für dieses eine Feature ein AA Wireless Dongle kaufen ist auch keine Option.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich glaube die unterschiedlichen Ansichten beim Start hängen mit den zuletzt verwendeten Medien und/oder AA/CP zusammen. Als ich weder Hub, USB-Stick oder AAW drinhatte war die Ansicht beim Start immer gleich...zumindest meine ich mich so zu erinnern.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...