Aktuelle Zulassungszahlen von Elektroauto - Kia EV6 im Vergleich

• Ja das ist verdammt wenig, vorallem wenn man im Kontext sieht, dass es im August 68930 BEV Neuzulassungen gab.

Auf Jahressicht gab es bis jetzt 515.545 BEV Neuzulassungen, also machten hier die 1250 EV6 einen Anteil von 0,24% aus.

Der Anteil der EV6 im August war lediglich 0,11%.

KIA EV6 GT MY23

Einmal editiert, zuletzt von Facom ()

• Die günstigeren Modelle wie EV3/EV4 graben dem EV6 das Wasser ab. Trotz massiver technischer Überlegenheit und des geilen Designs entscheiden sich viele für eine kleinere Geldausgabe.

Und andere Hersteller haben auch nicht geschlafen, der Markt wird auf mehrere Akteuere verteilt. Das fällt auf die Stückzahlen des EV6 zurück.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Warum reagiert ihr so negativ auf die Zulassungszahlen? Ich würde mich glücklich schätzen zu so einem erlesenen Kreis zu gehören. Bei Ferrari und/oder Lamborghini sind die Zulassungszahlen bestimmt auch nicht anders. ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Warum reagiert ihr so negativ auf die Zulassungszahlen? Ich würde mich glücklich schätzen zu so einem erlesenen Kreis zu gehören. Bei Ferrari und/oder Lamborghini sind die Zulassungszahlen bestimmt auch nicht anders. ;)

Lambo 64....im August ;)

Quelle: KBA

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24 - Android

• Haben sich wohl wegen der ICCU Problematik die Finger verbrannt .Das dürfte ein minus Geschäft sein .

Deshalb alle anderen neuen Modelle nur 400v (EV 2-5).

Wären deutlich besser mit 800v ....

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Unter vielen YT Videos mit dem Ev6 kommt als Kommentar sofort das ICCU-Thema. Das wird viele abschrecken. Hat es mich zu Beginn auch. Aber man kann sich ja informieren und mit mehr Infos das Thema für sich bewerten & entscheiden.

• Haben sich wohl wegen der ICCU Problematik die Finger verbrannt .Das dürfte ein minus Geschäft sein .

Deshalb alle anderen neuen Modelle nur 400v (EV 2-5).

Wären deutlich besser mit 800v ....

Auch bei EV3 gab es defekte ICCU's, trotz 400V.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Wir haben seit Anfang Juli den EV5 (ist ein Leasing meiner Frau) ich rechne mit einem Ausfall der ICCU.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.