Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Sorry, daß ich es so unhöflich ausdrücken muss, aber das ist ja völliger Quatsch.

Der Normalfall ist nicht die ständige Konfrontation mit irgendwelchen Regulierungsfällen, sondern fahren, fahren, fahren und einfach der turnusmäßigen Zahlung der Prämie.

So wie Du es beschreibst würde das Thema "Versicherung" komplett ad absurdum geführt.

Pacoloco Nein. Der Normalfall ist, dass man turnusmäßig seine Beiträge entrichtet und im Schadenfall wenn dann auch alles anstandslos reguliert wird.

Spannend sind dann eher die Erfahrungen, dass das eigene Fahrzeug nicht angenommen wird, da man angibt, dass der Schädiger bei der HUK (oder deren Töchter) versichert ist.

torty

Glückwunsch, dass immer alles reibungslos geklappt hat.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• bei HUK24 geht alles nur online, es gibt nicht einmal eine Service-Telefonnummer

Wo nimmst du denn das her? Wenn es keine Telefonnummer gibt, frage ich mich, wie ich mit denen telefonisch die Abholung unseres EV6 organisieren konnte, als die ICCU hin war. (Was übrigens reibungslos geklappt hat)

• Wo nimmst du denn das her? Wenn es keine Telefonnummer gibt, frage ich mich, wie ich mit denen telefonisch die Abholung unseres EV6 organisieren konnte, als die ICCU hin war. (Was übrigens reibungslos geklappt hat)

Schutzbrief/Schaden hat meist eine gesonderte Abteilung. Diese hat mit der eigentlichen Vertragsabteilung wenig zu tun.

• und im Schadenfall

..., der nicht die Normalsituation darstellt, komm schon, verdreh den Sinn meines Satzes nicht einfach. :rolleyes:

• ..., der nicht die Normalsituation darstellt, komm schon, verdreh den Sinn meines Satzes nicht einfach. :rolleyes:

Tu ich nicht, Paco.

Du sagst sinngemäß: Beiträge zahlen und fahren fahren fahren

Ich sage sinngemäß: Beiträge zahlen und im Schadenfall auch eine vernünftige Regulierung zu bekommen wollen.

Bringt mir nichts, wenn ich mich ewig mit denen herumzoffen muss. Dafür sind mir die Lebenszeit und meine Nerven zu Schade :)

• Wo nimmst du denn das her?

Ich hatte von der HUK24 geschrieben die haben keine Service-Telefonnummer für Kunden oder Interessierte.

Eine Schadenmeldung geht wohl auch telefonisch.

Sorry dann war meine Angabe "alles nur online" missverständlich.

• Ich sage sinngemäß: Beiträge zahlen und im Schadenfall auch eine vernünftige Regulierung zu bekommen wollen.

Eine mit geringer Wahrscheinlichkeit auftretende Variable einzufügen ist sinnverdrehend...

• Pacoloco

Warum sollte sie sinnverdrehend sein, wenn diese von Relevanz ist? So selten sind Schäden nicht, andernfalls wären die Prämien nicht teils so exorbitant.

Wenn es für dich nicht relevant ist wie schnell und vernünftig ein Schaden reguliert wird, dann bitte.

Für mich hingegen ist es ein Unterschied, ob der Versicherer im Schadenfall sein Handwerk beherrscht oder es (im Hintergrund) nur um Dumping geht.

• Saddanoschi

Ich finde auch, dass du die Sachen irgendwie verdrehst. Ausserdem sind die persönlichen Ansichten hier weniger interessant als die tatsächlichen Erfahrungen.

Meine Erfahrung mit HUK24 bei einem Teilkaskoschaden ist sehr positiv, es gab den vollen Kaufpreis nach ca. 4 Wochen seit dem Schaden.

Aktuell kämpfe ich gegen Kravag Logistik, wo der Haftpflichtsschaden vom 27.03.25 immer noch nicht reguliert ist. Ich stehe davor, die Sache an einen Anwalt zu übergeben, soll die Versicherung ihn bezahlen, wenn sie nicht in der Lage ist, eine vernünftige Bearbeitungszeit zu halten.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.