Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Wenn man das hier so liest könnte man meinen es geht nie alleine zu Laden.

Jou, super, wenn man Langeweile hat darf man das natürlich auch gerne einmal so völlig überspitzt schreiben wenn das einem Spaß bringt. :D :thumbup: :rolleyes:

• Jou, super, wenn man Langeweile hat darf man das natürlich auch gerne einmal so völlig überspitzt schreiben wenn das einem Spaß bringt. :D :thumbup: :rolleyes:

Das kommt einem halt so vor das hier einige nicht alleine Laden können, die können meist so auch nix alleine. :D :thumbup: :rolleyes:

Der einzige der Überall seinen Senf dazu gibt und meist unnütz ist Jemand anderes, ich will ja auf niemanden Zeigen ;)

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Da ich oft, bei meinen Reisen durch Frankreich, IE Charge nutze, habe ich heute eine Mail bekommen.

In dieser Mail wird dazu informiert, dass bereits zahlreiche Ladestellen durch Vandalismus (Kabeldiebstähle), nicht mehr in Betrieb sind

Man weist auch darauf hin, dass dieses nicht nur IE Charge betrifft sondern auch viele andere Anbieter, die öffentlich zugänglich sind und Kupfer nutzen, wie bei der Bahn.

Man ist zwar bemüht, die Ladestationen schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen aber der Vandalismus scheint neue Dimension anzunehmen.

IE Charge ist eines der günstigsten (30ct) Ladeanbieter, wo man auch mit Kreditkarte bezahlen kann, die aber oft an abgelegenen Stellen liegen, was ich bestätigen kann, oft findet man diese Ladestellen nur mit dem Navi und sie sind wirklich oft versteckt, an Orten wo man sie nicht vermuten würde.

Einmal lag eine an einer Sportanlage an einer anderen Stelle, musste man einen versteckten Weg entlang fahren.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Bei mir funktioniert Mobilize/IONITY problemlos: Habe heute 2x völlig unproblematisch damit geladen.

• Mein ChargePass Menüpunkt ist in der App vorhanden.
    • Karte funktioniert (offensichtlich)
    • Ich habe KEINE Renault-FIN eingetragen, habe mein ChargePass-Konto aber auch schon eröffnet, als Renault-FINs noch nicht gefordert wurden.
    • Start-Reihenfolge bei IONITY-Säulen: Erst Ladekabel mit Wagen verbinden, dann ChargePass-Karte an Lesegerät halten.

Genau so habe is es auch versucht, es funktionierte bis Ende Januar schon 20+ Mal früher.... Die Authentifizierung wurde jetzt sofort abgeleht (ohne Handshaking)

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Mein Gott in Frankreich... und ich möchte im Mai da hin in die Normandie.

Die erste große Reise mit dem EV, so ein bischen werde ich schon unruhig, habe keine Lust da irgendwo liegen zu bleiben.

Habe zwar einen Ladeziegel im Gepäck, aber mit 220 V kommt man ja auch nicht so weit.

Na, mal sehen..

Gruß Uwe

----------------------------------------------

EV6 GT-Line RWD Modell 2026 Perl White Snow

alles außer P7

Bestellt:09.2025 - Geliefert: ???

• Ladesäulen mit geklautem Kabel werden in der Regel nach wenigen Minuten als nicht verfügbar in sämtlichen Lade-Apps angezeigt. Es muss also niemand stranden, sondern lässt sich alles planen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Mein Gott in Frankreich... und ich möchte im Mai da hin in die Normandie.

Die erste große Reise mit dem EV, so ein bischen werde ich schon unruhig, habe keine Lust da irgendwo liegen zu bleiben.

Habe zwar einen Ladeziegel im Gepäck, aber mit 220 V kommt man ja auch nicht so weit.

Na, mal sehen..

Wir haben im letzten Herbst die Küste der Bretagne und einen Teil der Normandie abgefahren. Total über 3'000 km in 5 Wochen. Immer Schnellader gefunden. Hammer war, das Mac Duweisstschonwas einen Topdeal hatte mit 30 bzw. 39 €cts. Klar, der Preis ist für uns im Urlaub nicht maßgebend, ebenso der Verbrauch (hatte ich bei allen Fahrzeugen im Urlaub so).

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

Nach bald 30'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reisen:

Zürich - Amsterdam und zurückber 1'000 km - schon mehrmals

Der Bretagne Küste entlang ca. 3'000 km