Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich steuerte eine Fastned Ladestation an, die mir ein Laden für Gespanne bis 12 Meter ermöglichte und mir das Abkoppeln des Ww ersparte. In Deutschland ist Fastned noch nicht so verbreitet. Gerne möchte ich in Erfahrung bringen ob es mehr Erfahrungen mit Fastned, oder ähnlichen Durchfahrt Ladestationen gibt.

Auch wenn es dann eventuell Überdimensioniert ist, nimm doch mal die Übersicht vom Elektrotrucker her. Der hat in seiner Übersicht unterschiedliche Einteilungen von Lademöglichkeiten, eben auch mit/ohne Absatteln etc. pp. . Eventuell kannst Du das für Dich nutzen.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Danke für den Hinweis, ich schaue mir die Übersicht von Elektrotrucker gerne mal an. Scheinbar hat noch keiner hier Erfahrungen mit Fastned gemacht. Ich bleib da mal dran.

Movement that inspires...

Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey

• Wüsste auch nicht was mich dazu bewegen würde bei 12€ Monatsgebühr 51ct/kWh zu zahlen bei Fastned... Bei Ionity bekomme ich für 12€/Monat die kWh für 39ct und bei EnBW für 6€/Monat die kWh für 49ct.

• Frage: Wie war das nochmal bei EnBW, wenn ich dort für einen Monat den Tarif M oder L buche...Zitat der Website: "Der Tarif kann monatlich gewechselt und gekündigt werden."

Muss ich das direkt am selben Tag wieder kündigen wegen der Frist? Ich weiß das hier irgendwo was dazu stand, aber ich find es nicht :/ Vielen Dank!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Muss ich das direkt am selben Tag wieder kündigen wegen der Frist?

Nein, musst du nicht. Wir hatten im Februar gekündigt und es wurde zum nächsten Tag gekündigt mit tagesgenauer Berechnung der Grundgebühr anteilig für den Monat.

Allerdings hatten wir im Februar auch nicht mehr geladen. Dürfte anders aussehen, wenn man in dem Berechnungszeitraum auch geladen hat. Dann werden die sicher die volle Grundgebühr haben wollen. (Sonst ließe sich das ja einfach missbrauchen).

Siehe angehängte Rechnung

Screenshot_20250515-165748.png

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Hier eine Liste von EnBW ausgewiesener Schnellladepunkte mit Eignung für Gespanne.

Baden-Württemberg:

74248 Ellhofen, Am Autobahnkreuz 2

Bayern:

97714 Oerlenbach, An der Heide 11

93086 Wörth an der Donau, Im Gewerbepark

Hessen:

37293 Herleshausen,  Brandenburgstraße 99

Mecklenburg-Vorpommern:

18196 Kavelstorf, Zur Radewiese 22-68

Niedersachsen:

29646 Bispingen, Gaußscher Bogen 8

30938 Burgwedel, Kokenhorststraße 17