Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Ich meine nicht das Resetknöpfchen beim Drehregler. Das hatte bei mir auch zu keiner Lösung geführt

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei mir hat es da geholfen im Fahrzeug im den Connect Einstellungen das Modem neu zu konfigurieren. Dauert nur ein paar Sekunden und keine Einstellungen gehen verloren.

    Welches Problem konnten Sie damit lösen? Ein Problem mit der Verbindung der App oder das Problem, dass SOC bei der Routenplanung nicht angezeigt wird?

  • Die Verbindung zum Fahrzeug mit der App.

    Statusabfrage, senden von Remotebefehlen (Vor Klimatisierung...), senden von Navigationszielen ans Auto per App...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich meine nicht das Resetknöpfchen beim Drehregler. Das hatte bei mir auch zu keiner Lösung geführt

    Joa, wie gesagt alles schon durch - mehrfach.

    Letztens hat sich das System so geschossen, dass sie in der Werkstatt nichtmal den Offline-Modus aktivieren konnten ^^

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • So ich stelle das hier mal wie versprochen ein. Ich hatte meinen EV6 zum Austausch der Fsst. und eines hinteren Türgriffs in der Wst. (war übrigens auch sehr zufrieden mit meiner neuen Werkstatt in Stahnsdorf) da wurde mir auch neben des ICCU Updates ein neues Navi Update eingespielt obwohl das Dezember/November Update bereits eingespielt war. Ich habe dabei daneben gesessen und es gab nicht wie sonst üblich eine Meldung Version ist schon aktuell ob sie trotzdem aufgespielt werden soll.

    Deshalb hier mal die Versionsnummern ob Jemand der selbst aufgespielt hat irgendwelche Unterschiede sieht, hatte mir das vorher nicht notiert da ich davon nicht ausgegangen bin.


    20240327_220403.jpg


    20240327_220428.jpg


    20240327_220454.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Danke!

    Interessant 🤨.

    Bei mir ist alles gleich bis auf die MKBD Software.

    Da steht bei mir 03.44, was ich als eine höhere Versionsnummer deuten würde, wenn ich überhaupt wüsste was das ist 🤔.

    Ich habe mein Update per Stick im November eingespielt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Bei meinem EV6 sieht das (inkl. der MKBD-Version) 100% identisch aus, selbst per USB eingespieltes Update.

    Bei mir ebenfalls identisch, selbst installiert.


    Da hat die neue Werkstatt von Heavydad (oder der ausführende KFZ- Mechatroniker) wohl nicht so viel Ahnung und hat ihm erzählt, er hätte jetzt etwas ganz Neues bekommen ;)

  • Nein hat er nicht, ich hatte vorher schon mit Ihm gesprochen und es gab hier im Forum schon Jemanden der das Update bei einem Werkstattbesuch noch einmal bekommen hat. Wie gesagt ich hatte selbst mit im Auto gesessen und wir haben es einfach mal versucht nachdem das Werkstatt System gemeint hatte diese Software soll aufgespielt werden. Da ich auch schon das eine oder andere Mal ein Update 2x aufgespielt habe, war für mich verwunderlich das die sonst angezeigte Meldung ob ich die gleiche Version mit der gleichen Version überschreiben will nicht kam. Vielleicht haben sie/Kia wirklich etwas verändert, da ja bei vielen die %Anzeige bei Ladeplanung nicht funktioniert. Obwohl ich das auch eher auf die Kia Server schiebe, testen kann ich das in 2 Wochen auf der nächsten Langstrecke ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪