Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Ich habe das Problem, dass der SOC und die Ladezeit nicht angezeigt werden, an KIA Niederlande gemeldet. Deren erste Reaktion war tatsächlich, das System zurückzusetzen. Dies hat jedoch nicht geholfen. Daher habe ich KIA eine weitere E-Mail geschickt und gefragt, was weiter getan werden kann, um das Problem zu beheben. Ich werde hier berichten, wenn es eine Lösung gibt.

  • Ich habe das Problem, dass der SOC und die Ladezeit nicht angezeigt werden, an KIA Niederlande gemeldet. Deren erste Reaktion war tatsächlich, das System zurückzusetzen. Dies hat jedoch nicht geholfen. Daher habe ich KIA eine weitere E-Mail geschickt und gefragt, was weiter getan werden kann, um das Problem zu beheben. Ich werde hier berichten, wenn es eine Lösung gibt.

    sehr gerne. Ich bin gespannt

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Ich habe heute eine Antwort von KIA Niederlande erhalten. Es war nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Sie bitten um Kontaktaufnahme mit dem Händler, damit sie untersuchen können, was die Ursache dort ist. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Vertrauen in das. Ich werde das System zunächst selbst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sehen, ob das hilft.

  • "Schön" zu sehen, dass Kia NL in etwa so hilfreich ist wie Kia AT :S

    Händler anrufen, der wird dann vermutlich erstmal anstoßen, dass die Connect-Dienste resettet werden, danach könnts wieder gehen.


    Ich habe quasi permanent Probleme mit der App-Verbindung(Fernklimatisierung startet nicht etc, sind aber alles Probleme des Autos und haben nichts mit dem Dienst an sich zu tun, Kia geht jetzt trotzdem zum Xten Mal auf die App-Schiene...) und da haben sie wohl rausgerückt, dass in den letzten Wochen die Server öfter Probleme hatten.

  • "Schön" zu sehen, dass Kia NL in etwa so hilfreich ist wie Kia AT :S

    Händler anrufen, der wird dann vermutlich erstmal anstoßen, dass die Connect-Dienste resettet werden, danach könnts wieder gehen.


    Ich habe quasi permanent Probleme mit der App-Verbindung(Fernklimatisierung startet nicht etc, sind aber alles Probleme des Autos und haben nichts mit dem Dienst an sich zu tun, Kia geht jetzt trotzdem zum Xten Mal auf die App-Schiene...) und da haben sie wohl rausgerückt, dass in den letzten Wochen die Server öfter Probleme hatten.

    Bekommst du eine Fehlermeldung bei Gebrauch der App angezeigt, wenn du einen Befehl ans Fahrzeug sendest?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bekommst du eine Fehlermeldung bei Gebrauch der App angezeigt, wenn du einen Befehl ans Fahrzeug sendest?

    Keine Antwort vom Fahrzeug

    [Fehler] Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden

    [Fehler] Ladeplanung kann nicht an Fahrzeug gesendet werden


    Sind so die häufigsten. Oft geht's dann nach ein paar Versuchen und auch ein bis zwei Wochen ganz gut nachdem ich das Infotainment über das Knöpfchen resettet hab.

    Generell hab ich eigentlich nie Zugriff aufs Auto wenn es lädt und es so 20-30 Minuten Ruhe hatte.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Bei mir hat es da geholfen im Fahrzeug im den Connect Einstellungen das Modem neu zu konfigurieren. Dauert nur ein paar Sekunden und keine Einstellungen gehen verloren.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement