Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Ich bin etwas direkteres Arbeiten gewohnt, wenn wir etwas programiert brauchen stellen wir einen Programmierer ein oder beauftragen eine freien... unnütze Zwischenhanseln benötigen wir zum Glück nicht ;)

    Hach, was ist aus dem Grundsatz geworden "Wenn ich mal nicht weiter weiss, dann bild ich einen Arbeitskreis"?!?!

    :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Sollte mir diesr Kelch jemals begegnen werfe ich ihn gleich in den Müll ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • disclaimer, kahler kerl auf youtube, habe es noch nicht gesehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update:

    Hab das Update jetzt drauf. Das Auto hat keine WP!

    Bin dann am nächsten Tag testweise zur knapp 30km entfernten Ionity Station gefahren. Natürlich per Navi!

    SOC beim Start war 26%. Temp. 10°

    Während der Fahrt kam die Schneeflocke und ging kurz vor Erreichen der Ladesäule aus. SOC war bei 20%.

    Ladegeschwindigkeit ging innerhalb von 3 Min. auf 234 KW und sank bei 53% auf 145KW bis zum Schluß (Habe bei 70% gestoppt)

    Allerdings hatte zwischenzeitlich nebenan ein weiteres Auto angedockt. Könnte also auch eine Rolle gespielt haben.

    Kosten:

    Habe bei der Abholung nach den Kosten gefragt nachdem ich keine Rechnung ausgehändigt bekam.

    Es hieß: "das entscheidet der Chef" (war allerdings nicht da).

    Ich glaube nicht, dass da noch was kommt nachdem ich in meiner Mail an Ihn geschrieben hatte: "ich hoffe auf Eure Kulanz".

    Mit "Eure" war natürlich das Autohaus gemeint" :)

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • ich war gestern mal am Ionity Lader, Batterie ca. 15 Grad, Außentemperatur 11 Grad, geladen von 50% - 80% SOC.

    Die maximale Ladeleistung hat er bei meinem EV6 mit 135 kW erreicht.

    Neben mir ist ein Porsche gestanden, er hat 150kW geschafft. Der BMW I3 an die 40 kW.

    Also ohne dem Update KTI_2022-183 bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Auch wenn die Frage vielleicht dämliche ist, oder sie beantwortet wurde oder wie auch immer… also..

    Ich war heute in der Werkstatt, angeblich haben sie mir alle Updates aufgespielt, aber eine Einstellung „mach die Batterie warm“ habe ich nicht, nur die neue Einstellung „Batterievorkonditionierung“. Habe ich nun das Vorheizen oder nicht? Hänge mal das Foto vom Updatestand dran…

    Danke im Voraus für die Antworten…

  • Auch wenn die Frage vielleicht dämliche ist, oder sie beantwortet wurde oder wie auch immer… also..

    Ich war heute in der Werkstatt, angeblich haben sie mir alle Updates aufgespielt, aber eine Einstellung „mach die Batterie warm“ habe ich nicht, nur die neue Einstellung „Batterievorkonditionierung“. Habe ich nun das Vorheizen oder nicht? Hänge mal das Foto vom Updatestand dran…

    Danke im Voraus für die Antworten…


    Das sind die Bedingungen für die Vorkonditionierung.

  • Danke für die Antwort. Ich kann im Moment leider nicht solche Temperaturen darstellen, dass ich testen kann ob ich nun die Vorkonditionierung habe oder nicht. Ich muss dann wohl warten, bis es hier mal kalt wird.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Danke für die Antwort. Ich kann im Moment leider nicht solche Temperaturen darstellen, dass ich testen kann ob ich nun die Vorkonditionierung habe oder nicht. Ich muss dann wohl warten, bis es hier mal kalt wird.

    Würde sagen, du hast vermutlich die Voraussetzungen, ist irgendwie suboptimal gelöst, geht mir ähnlich. Bin ein PV Lader, bei mir ist es ähnlich. Es ist halt nicht sofort ersichtlich. Geh davon aus, dass du es aufgespielt bekommen hast.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen