Sitzbelüftung bei den Sportsitzen des GT

  • Hallo zusammen,
    meine Vorstellung erfolgt bei passender Gelegenheit (sobald das Fahrzeug bei mir ist) an anderer Stelle.


    Ich bin jedoch heute im Kia Konfigurator über den Punkt gestolpert, dass man eine Sitzbelüftung für den GT bestellen kann (390,- Aufpreis).
    In Verbindung gibts dann noch irgendeine Touch Steuerung.
    Das war ja bisher beim GT nicht möglich - außer Glasdach und Außenfarbe gab es keine weiteren Extras.

    Prinzipiell bin ich ein Freund von Sitzbelüftung, auch wenn es vermutlich wegen Standklimatisierung nicht den gleich hohen Stellenwert wie bei meinem jetzigen Knalltreibling haben dürfte.


    Mal schauen, ob es dafür evtl. eine Nachrüstmöglichkeit geben wird.
    Läuft aber natürlich in jedem Fall auf einen Tausch der Sitze hinaus.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Tatsache. Und mit 390€ mMn fair bepreist. Wieder ein Nachteil weniger beim GT! Wenn jetzt noch elektrische Memorysitze kommen, könnte ich ja beinahe doch noch schwach werden :love:

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hmm,

    Also wenn ganz oder garnicht

    da wäre für 1000-1500 +/-

    Belüftung + elektrische Memorysitze+Lordosestütze

    sinnvoller.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Das wird schon so kommen - ist doch bei den "Premium"marken auch nicht anders.

    Von Gewichtsersparnis kann man bei über 2to Lebengewicht eh nicht mehr ernsthaft reden ;) :D


    Gerade wenn es 2 sehr unterschiedliche Fahrerprofile in Punkto Körperbau gibt, ist Memory mit elektrischer Verstellung und Koppellung an den jeweiligen Schlüssel eine feine Sache.

    Ich und mein Frauchen benötigen das glücklicherweise nicht, 1x einstellen und glücklich sein. :)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich wollte damit sagen schön das die Sitze überarbeitet werden aber nur Belüftung

    finde ich nicht Zielführend.

    Wenn dann richtig.

    Wer sich für den GT entscheidet ist jetzt nicht unbedingt der vernünftige Sparfuchs.

    Und GT-Line Sitze .........no Way das passt auf ganzer Linie nicht.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Jetzt bin ich leicht angefressen :D Gut für die die jetzt einen bestellen. :)

    Jetzt müsstest Du Dich daran erinnern, mit welchen Gedanken Du die Sitzklima als nicht nötig abgetan hast ;)

    Stehst Du jetzt immernoch dazu? 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.