Generell würde ich keinen Force Refresh machen. Wozu? Beim Laden schickt das Auto eeh alle 10% SoC Infos an den Server. Genauso beim Ein und Ausschalten.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
-
Ich denke es wird Zeit einen neuen Anker zu besorgen, oder ?
Ich seh da jetzt ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes in deinem Graphen...
-
Ich seh da jetzt ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes in deinem Graphen...
Gesund sieht das meiner Ansicht nach nicht aus. Aber vielleicht sorgt die Deaktivierung von force refresh ja für eine Besserung.
-
Kannst du genauer sagen, was dir ungesund aussieht? Ich sehe Nachladintervall ohne Fahrten von >24h, ein paar mal aufwachen um mit Korea zu telefonieren, und sonst ganz normales Fahren.
-
Bislang fallen mir die Spannungseinbrüche etwas zu stark aus, aber wie bereits von mir geschrieben, warten wir einmal ab wie sich das ohne force refresh entwickelt.
-
Darf man etwas provokant fragen, wie die Höhe eines Spannungseinbruches ohne Kenntnis der gerade anliegenden Last beurteilt werden kann?
-
Das werde ich dann mal die Tage abschicken

Polfett ggf nicht vergessen
-
Darf man etwas provokant fragen...?
Klar darfst Du, vergleichend betrachtet geht die Spannung bei mir halt lange nicht so oft derart weit herunter wie bei ihm. Die oftmalige Annäherung an die 12V finde ich jedenfalls...nicht so gut.
-
fallen mir die Spannungseinbrüche etwas zu stark aus
Sieht bei mir jedenfalls ziemlich genau gleich aus