Ein Battery Guard hätte helfen können das zu vermeiden.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Denn das Wartungsladen der 12-Volt-Batterie beginnt nur, wenn das Auto verriegelt ist.
Das ist Quatsch. Habe meinen auch schon tagelang offen stehen gehabt, und die 12V wurde regelmäßig geladen.
-
die 12V wurde regelmäßig geladen.
Das Auto macht wohl seine "eigenen" Regeln?
Ich hatte schon beides.
Über 8 Stunden offen, konnte es aber über die App nicht verschließen und trotzdem ist der Akku nicht abgestürzt .
-
Ein Battery Guard hätte helfen können das zu vermeiden.
Jup, wird meine nächste Anschaffung sein
-
Das ist Quatsch. Habe meinen auch schon tagelang offen stehen gehabt, und die 12V wurde regelmäßig geladen.
Nun, ich zitiere nur was Kia auf der Webseite schreibt.
-
"Quatsch" war auch kein Vorwurf an dich, sondern an Kia

-
"Quatsch" war auch kein Vorwurf an dich, sondern an Kia

-
Abschließen sollte man, weil nur dann der Wagen in den Tiefschlaf darf.
Schließt man nicht ab, bleibt viel Elektronik an und zieht zig Watt aus der viel zu kleinen 60Ah Batterie. (Kia hat da nicht aus Spaß den Platz für eine L2 reserviert.)
Das der Wagen die 800V nicht aktiviert wenn unverschlossen hört sich seltsam an. Wenn ich die Standheizung per Uhr aktiviere so wird die doch hoffentlich auch anspringen wenn der Wagen unverriegelt ist?
Wenn die Fronthaube geöffnet wird, wird allerdings das Laden aus Sicherheitsgründen nicht gemacht.Vielleicht ist da beim KI gestützten übersetzen etwas schief gelaufen?
-
Würdet ihr sagen, dass so eine Powerbank für die 12V Batterie sinnig ist dabei zu haben? Gibt es Empfehlungen?
-
Verwende einfach die Suche