Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Wenn die 12,35V nicht nur eine Momentaufnahme ist, stimmt etwas bei deinem Fahrzeug nicht. Bei 12,5V wird normalerweise die Nachladung aus der HV-Batterie eingeleitet.
Das ist aber bei mir seit Beginn der Messung vor 15 Monaten nie der Fall gewesen. Er geht runter bis 12,3 -12,2V und auch knapp darunter bevor er lädt....
-
Er geht runter bis 12,3 -12,2V und auch knapp darunter bevor er lädt....
Meiner lädt immer bei 12,5-12,46V nach. Wie oft wird bei Deinem nachgeladen? Vor allem bei Nichtnutzung, das halte ich für am einfachsten vergleichbar.
-
alle 12-14 Stunden.
-
Punktuelle Spannungstäler führen nicht zum Nachladen adhoc. Ich kenne den Algorithmus nicht. Aber es scheint so, als würde das Fahrzeug alle 4h die Spannung kontrollieren. Und wenn es nahe oder unter 12,5V ist, wird nachgeladen.
-
alle 12-14 Stunden.
Wenig ist das nicht. Sollte das irgendwann dreimalig täglich werden, würde ich mir mal so langsam Gedanken um den Tausch des Ankers machen.
-
Punktuelle Spannungstäler führen nicht zum Nachladen adhoc.
Das scheint bei jedem anders zu sein,
Wenn ich kurz vor dem Niedrigspannungspunkt (12,38-12,45V) die App aufmache (ohne zu aktualisieren), oder das Auto aufschließe bzw. die Heckklappe öffne, gibt es eine Spannungsspitze nach unten und kurz danach wird die automatische Aufladung gestartet. Und das jedes Mal, ist also bei mir immer so, schon sehr häufig beobachtet.