Beim Klimatisieren wird die 12V-Batterie nicht ausgesaugt, da die HV-Batterie Strom liefert, das diese dabei leerer wird ist klar wenn kein Landstromkabel nachgeschoben wird.
Sollte da was nicht stimmen, hat DEIN EV6 ein Problem, also bitte nicht verallgemeinern.
Sehr ärgerlich Lebenszeit und Nerven verbraten zu haben (ging mir auch so bei einigen Reparaturen, lag aber an KIA nicht an der Werkstatt, jetzt fährt der EV6 hoffentlich wieder lange zuverlässig). Dann ist die Geschichte für dich ja bald abgehakt mit der HMG. Welches ausgereifte Fahrzeug wird es denn als nächstes?
Nach 4 Tagen im Winter abends klimatisieren nach der Arbeit ging er Samstag früh nicht mehr an.
Das Kia was ICCU und 12V Batterie angeht ein Problem hat ist klar. Das betrifft dann mehr. Deswegen wird es auch für die Frau kein Kia Hyundai werden. Kann man aber verstehen.
Frau bekommt Q1 nen Fiat 500E Cabrio für 12 Monate und ich bekomme nen Firmenwagen. Ist nen Polestar 4.
Privat , wenn ich keinen Firmenwagen bekommen würde ( bzw nach dem Fiat), würde ich schwanken zwischen Tesla Modell 3 ( vorteil LFP Akku statt 12 V Batterie) wegen dem SFSD was evtl kommt oder der neue Xpeng P7+ der jetzt kommt.
Ausgereift kann bei E Autos keines sein. Nur KIA hat wegen der Situation + dem Leihwagen halt verspielt + ich zu weniger Knöpfen neuere Software tendiere