Wenn das Fahrzeug ohne zu laden an der Wallbox hängt, wird der 12V Anker doch nicht nachgeladen oder? War hier glaube ich in anfänglicher Zeit beschrieben.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Nein, genau, erst beim Laden.
-
Ich wollte doch die Wallbox zum Vorklimatiesieren nutzen, ich hab dass total vergessen. Kurzstrecke wieder angestöpselt und bei nächster Gelegenheit (paar Tage dazwischen) wieder durch die Wallbox in ein warmes Auto steigen.
So bekommt man auch seine A8 auch auf 12,3 V.
-
Beim Nachmessen der Spannung gesehen, (ich habe keinen Guard) dass mir die falsche Varta A 8 geliefert wurde. Ich habe die
VARTA Silver Dynamic AGM Batterie A8
geordert und die
VARTA Automotive DYNAMIC AGM A8
bekommen und gar nicht darauf geachtet dass eine goldene Banerole auf dem Teil war.
Hoffentlich kann dass mein GT ab 🥶
-
Ich glaub die "SILVER" ist entfallen und wurde durch die neue "goldene" ersetzt...in meiner Liste für den Schönwetter-Verbrenner ist die SILVER auch nicht mehr lieferbar.
-
So Auto wieder da keine 3 12V Batterie. Werkstatt woas nix wieso das kommt ich ah net.
Was mir jetzt da aufgefallen ist die Fehlermeldung kam nie. Bei der 1 Batterie kam das öfters.
Jetzt war es immer komplett Tod. Muss da auch immer den Schlüssel draufdrücken am Startknopf.
Kann es an dem Schlüssel liegen? Der ist paar Tage bevor es das 1x passiert ist runtergefallen.
Aber dann müsste doch die App immer gehen oder?
Jetzt stand er seit Fr dorten und ging immer. Wie verhext.
-
Ich glaub die "SILVER" ist entfallen und wurde durch die neue "goldene" ersetzt...
So hab ich's auch verstanden - Gold ist das neue Silber. Darfst dich freuen, weil Gold kostet eigentlich aktuell paar Euros mehr.
-
Aber die Außenmaße sind identisch geblieben, gold passt also genauso gut wie silber?
-
gold passt also genauso gut wie silber?
Yess, hab die auch drin obwohl silver bestellt

-
Nein, genau, erst beim Laden.
Oh, das ist auch mir neu!?

Ist das sicher? Also lädt er die 12V nicht automatisch nach, wenn er angeschlossen ist und nicht lädt?
Weil ich hab meinen quasi 24/7 an der Wallbox hängen, wenn ich daheim bin.: Da hängt er dann schon mal ein paar Tage am Stück und wenn die Sonne nicht scheint, wird auch nicht geladen…