Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• ...habt Ihr mir schon fast einen Shrek eingejagt.

Huuuiiiiiiiiiiii :D

• Mein Auto vergisst gerade ständig die Uhrzeit seitdem die Batterie tiefenentladen war. Danach sind wir aber auch fast nur Kurzstrecke gefahren + einmal ca. 2 Stunden habe ich den Wagen angelassen, damit er die Batterie lädt.

Ich würde sagen, dass ne fällig ist oder?

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Mein Auto vergisst gerade ständig die Uhrzeit seitdem die Batterie tiefenentladen war. Danach sind wir aber auch fast nur Kurzstrecke gefahren + einmal ca. 2 Stunden habe ich den Wagen angelassen, damit er die Batterie lädt.

Ich würde sagen, dass ne fällig ist oder?

Das ist einfach ein Ruhestrom unter 12,4 V gilt als Austauschkandidat.

• Moin Klara,

Ruhestrom wird in Ampere (A) gemessen, Ruhespannung in Volt (V).

@ Chriss83

Wurde die Batterie nach der Tiefentladung mal extern geladen, oder nur im Fahrzeug? Fahrzeugeigenes Laden wurde in der Werkstatt geprüft?

Sollte es noch die erste (Original) Batterie sein, ist es aber sehr wahrscheinlich das Du dir da was neues, Stichwort Varta A8, gönnen solltest.

Viel Erfolg 🍀

• Ich war jetzt zur 1. Inspektion. Im Zuge des Service wurde die 12V Batterie wohl gemessen. Ich habe einen Kassenzettel dazu bekommen.

Auf dem Zettel steht:

Zustand: "Gut"

Spannung: 12,28V

Hinweis: Bat. sollte bei Gelegenheit nachgeladen werden.

Bisher habe ich keine Probleme mit dem originalen 12V Anker gehabt.

Der Hinweis auf dem Ausdruck ist aber schon etwas verunsichernd, vor allem wenn man auf das Laden der Batterie durch das Fahrzeug angewiesen ist, weil kein Stellplatz mit Steckdose.

• [...]vor allem wenn man auf das Laden der Batterie durch das Fahrzeug angewiesen ist, weil kein Stellplatz mit Steckdose.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Nachladen der 12V Batterie geht auch

u.a.

a) Im Standmodus

b) Mit eingestecktem V2L Adapter (auch ohne aktive Nutzung desselben)

Macht es zumindest einfacher für ein paar Stunden nachzuladen auch wenn man keinen eigenen festen Parkplatz hat...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...