Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

  • Vielleicht unterschiedliche Anbieter und unterschiedliche Beschreibungen für das gleiche Produkt? Wir wissen leider nicht wo Du gesucht hast :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • worin besteht der Unterschied zwischen Varta Silver Dynamic AGM A8 und Varta Dynamic AGM A8 (Gold,Gelb) ? Konnte kein Unterschied herauslesen.


    einfach bei den 6 bunten Buchstaben Varta A8 suchen.

    Genau das was du vorschlägst.... hab ich gemacht und deine eigene Frage ist da beantwortet worden. ;)


    "Was ist der Unterschied zwischen verschiedenen Farben bei varta a8 batterien?"


    -> silber oder besser gold kaufen


    Und selbst auf der Varta Webseite bekommt man die Info, Silver (N60) ist eine EFB Batterie, Gold (A8) ist eine AGM Batterie. Wie hab ich es gefunden? HSN und TSN in die Batteriesuche bei Varta eingeben.

    Finden Sie hier die richtige VARTA-Batterie | Varta Automotive
    Finden Sie die perfekte Batterie mit dem VARTA® Batteriefinder ► Geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein und finden Sie die passende Lösung.
    www.varta-automotive.com

    pasted-from-clipboard.png

  • wenn ich mein Fahrzeug eingebe empfiehlt Varta : Dynamic SLI oder BLUE Dynamic mit 540 A, aber es spricht doch nichts dagegen die Dynamic AGM für mein EV zunehmen ? Ist da von Kia grundsätzlich schon unterschiedliche Batterien verbaut wurden beim EV6 ?

  • wenn ich mein Fahrzeug eingebe empfiehlt Varta : Dynamic SLI oder BLUE Dynamic mit 540 A, aber es spricht doch nichts dagegen die Dynamic AGM für mein EV zunehmen ? Ist da von Kia grundsätzlich schon unterschiedliche Batterien verbaut wurden beim EV6 ?

    Es wurde gefühlt hier schon 3000 mal geschrieben:

    Bau eine Varta A8 AGM 60Ah rein. Fast alle hier im Forum, die selbst tätig geworden sind und die Batterie getauscht haben, haben genau dieses Modell eingebaut.

    Ich fahre mit diesem 12 Volt Typen auch schon über ein Jahr rum. Und nein, es muss nichts angelernt werden und ja, die Pole sind auf der richtigen Seite.

    Eventuell noch Pol Fett bestellen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ebw84 wieso fragst du denn im Forum extra nochmal nach? Mach doch einfach, was Varta empfiehlt, wenn dir die Information aus dem Forum (die du ohne zu fragen auch mit einer einfachen Forensuche hättest selbstständig finden können) nicht zusagt.


    Bloß fang nicht an, noch Leute für ihren Ton anzugreifen, wenn sie zum drölfzigsten Mal eine Antwort für jemanden schreiben, der augenscheinlich die Suche nicht verwendet hat oder schlicht zu wenig Zeit mit lesen der wesentlichen Informationen verbracht hat.

    Ist da von Kia grundsätzlich schon unterschiedliche Batterien verbaut wurden beim EV6 ?

    Es sind unterschiedliche 12V Akkus verbaut worden. Das FL Modell hat einen koreanischen AGM Akku.

    Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

    Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

    Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

  • nicht gleich so genervt, wenn dir das zu viel ist, dann antworte doch nicht...............in allen Foren das gleiche.....

    Tja schade, dass dir meine ernstgemeinte Hilfe mit zusätzlichen gut gemeinten Ratschlägen nicht willkommen ist.


    Aber ja ein erster Blick in die Suche hätte hier bestimmt Abhilfe geschafft.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich nutze die Varta A8, bei mir ist sie in Silber gehalten, ist aber definitiv eine AGM-Batterie und sie arbeitet so wie sie soll. Mit dem Bild der goldenen habt Ihr mir schon fast einen Shrek eingejagt.