Wie schon erwähnt.
Zum einen ist keinem Laien klar, warum er den Wagen nicht mit 9% abstellen darf ohne zu laden.
Es erwartet einfach niemand das das Fahrzeug derart viel Strom verbraucht, dass es in einer Nacht das komplette eine kWh entnehmen kann und die somit tiefentlädt, was keine Batterie öfters abkann und schon die erste Tiefentladung kostet der Batterie Kapazität. D.h. bei der hohen Last die diese EV6 darstellen geht es bis zur Tiefentladung viel schneller.
Es ist ein Problem das Kia lösen muss, nicht der dumme Kunde, der sich einen gekauft hatte. Hallo?
Man konnte früher seinen Wagen 4 Wochen am Flughafen parken und man bekam ihn ohne ADAC wieder an.
Und bei dem 70000 Euro Hitech Müll von Kia darf man während des Urlaubs hoffen, Stress frei, nicht auf dem Abschlepper, nach Hause kommt?
Ich glaube nicht, das Leute die so viel Geld haben sich diesem Stess aussetzen.
Kia kann das doch nicht.
Und macht es mit schlechtem Service noch schlechter.
Was kann man tun?
Alte Regel: jeden Morgen steht ein Dummer auf" und dem verkauft man seinen Kia oder Lea sing Vertrag.
Ganz offensichtlich sind es nur Einzelfälle. In einem guten Forum würde man rausfinden, was diese gemeinsam haben und was sie anderes machen.
Hier gibt's nur ein hämisches Biste Blöd, es? Das weiß man doch, dass man einen EV6 keine 12 Stunden mit weniger als 8% stehen lassen kann. Kia hat Recht, wenn sie die Garantie verweigern.
Dann gibt es für oldtimer, die oft Monate stehen, Schalter die die Batterie abtrennen. Per Bluetooth schaltet man die dazu.
Wenn man keine Wallbox hat, kann man natürlich auch an einer normalen Steckdose nachladen. Das dauert 59 sec wenn man nicht gerade volltrunken ist.
Dann gibt's Akku Ladegeräte mit eingebautem Akku, Gedacht für den einsamen Boot Schuppen um die Starterbatterie seines Boots fit zu halten.
Die beste Lösung ist natürlich, den Kia zu verticken.
Immerhin liefert Kia ja das Facelift mit einer deutlich teureren AGM Batterie aus. Und es scheint beim FL kein Problem mit der 12V zugeben, wobei. Es gibt ihn vermutlich noch nicht lange genug.
Man könnte auch mal die Ruhestrom Aufnahme Monitoren.
Aber das ist doch nicht der Job eines Kunden sondern die Pflicht von Kia.
Zu sagen, 1000000 Kunden haben kein Problem, sorry, das ist ein Einzel Schicksal, soll er sich einen anderen Wagen kaufen und nicht uns Nerven