Betatester und Supporter für neue Ladeapp gesucht

  • Wie einige von euch wissen bin ich ein starker Nutzer der öffentlichen Ladeinfrastruktur und somit immer auf der Suche nach guten Lademöglichkeiten in Deutschland und ganz Europa.

    Vor kurzem bin ich auf Cariqa gestoßen, die nun Teil meiner Ladestrategie geworden sind. Da die Ladeapp noch am Anfang ist, aber Großes vor hat, sucht sie Betatester und Supporter.

    Vielleicht ist das etwas für dich? Im Anschluss findest du die Konditionen:


    Kurze Info für interessierte Beta-Tester,


    für die neue, innovative Charging-App Cariqa werden Beta-Tester gesucht, die folgende Voraussetzungen erfüllen sollten:

    - Ladung von mindestens 100kWh pro Monat an öffentlichen Ladestationen in Europa

    - du solltest Freude daran haben, die neuen Funktionen der App zu testen und Fehler an das Entwicklerteam zu melden

    - du solltest dich gerne mit anderen Testern in einer Chat Gruppe oder bei Treffen austauschen wollen und

    - Spaß daran haben die App aktiv weiterzuempfehlen. Mit jeder Empfehlung erhältst du und dein Gegenüber 5€ Ladeguthaben


    Noch ein paar kurze Infos zur Cariqa-App:

    Die App hat den Anspruch, die letzte App für E-Auto-Fahrer zu sein, die sie verwenden.

    Weil sie nicht nur das Laden europaweit ermöglicht, sondern auch die Apps der unterschiedlichen Hersteller ersetzen möchte, die z.B. für die Steuerung von Fahrzeugfunktionen genutzt wird.

    Darüberhinaus bietet die App eine Routen Planung an, welche deinem Fahrstil angepasst werden kann - so kennt man das bisher nur von wenigen E-Autos oder von Spezialanbietern.

    Für die Zukunft sind noch viele sehr interessante Funktionen geplant, welche E-Auto fahren für jede Automarke personalisiert und vereinfacht.


    Als Beta-Tester und Supporter hast du die Möglichkeit einem jungen Startup mit erfahrenen Gründern und sehr guten Kontakten in die EV-Welt zu unterstützen und ganz vom Start an Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein.


    Als Dankeschön für deinen Einsatz bekommst du 20% Rabatt auf alle Cariqa Energiepakte (https://www.cariqa.com/de/home#unsere-tarife)


    Die Zahl der Tester ist auf maximal 50 begrenzt, also melde dich gerne direkt bei mir ( dirk-henningsen@emobilitytoday.de ) wenn du obige Bedingungen erfüllst und gib mir kurz als Rückmeldung die Info, in welcher Region Deutschlands du überwiegend unterwegs bist und welche(s) Auto(s) du fährst damit wir ein möglichst heterogenes Testerfeld gestalten können.


    Viele Grüße


    Dirk


    P.S. Ich persönlich profitiere nicht von dieser Info für dich, ich unterstütze nur gerne vielversprechende, neue Anbieter, damit E-Auto-Fahren einfacher und komfortabler wird.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Naja selbst im größten Paket zahlt man 58ct/kwh...

    Und dazu soll ich noch Feedback geben usw.?


    Nichts für mich jedenfalls. Bei günstigen Preisen wäre ich gerne bereit, ein wenig Feedback/Zeit zu spendieren.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hallo Dirk, kurzer Kommentar für dich. Wenn Sie wirklich eine App wollen, die alle anderen ersetzen kann, muss die App für alle europäischen Länder nutzbar sein. In Italien und Frankreich ist der Download im Store nicht gestattet. Es funktioniert nur im deutschen Store. 😉

  • sorry Dirk, 20% rabat auf ein preis der viel zu teuer ist m.a. abzocke.

    als programtester erwarte ich mir ein höheres 2stellige stundensatz (Mein fachgebiet) die app wird auch bei youtuber "beworben" und ist rein kommerziel.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Naja selbst im größten Paket zahlt man 58ct/kwh...

    Und dazu soll ich noch Feedback geben usw.?


    Nichts für mich jedenfalls. Bei günstigen Preisen wäre ich gerne bereit, ein wenig Feedback/Zeit zu spendieren.

    Du bekommst 20% Rabatt, sprich du zahlst 47 Cent je kWh und liegst somit unter den üblichen Preisen, die du z.B. bei EnBW bei Nutzung des größten Paketes mit monatlicher Grundgebühr zahlst.


    pmaartense Das ist ja keine Stellenausschreibung für Softwaretester, die übrigens eher bei einem Jahresgehalt von 60.000 Euro denn bei den von dir genannten Beträgen liegen, sondern eine Möglichkeit, sich einzubringen und dafür ein kleines Dankeschön zu bekommen. Wenn das für dich nicht passt, kein Problem.


    Warum du die normalen Preise als Abzocke einschätzt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Konditionen liegen im Mittelfeld und sind somit von Abzocke weit entfernt.

    Schaue dir die Preise von den großen Marktteilnehmern an, die liegen meist deutlich über 58 Cent je kWh, eher in Richtung 1 Euro.

    Wenn du dir eine vergleichbare App wie e.on drive comfort (https://apps.apple.com/de/app/…rive-comfort/id1553894476) anschaust, die bezüglich Laden ein ähnliches Angebot hat wie Cariqa, startest du bei 68 Cent je kWh und dann kommen noch Blockiergebühren dazu, die unterschiedlich pro Ladesäulenbetreiber sind und teilweise schon ab der ersten Minute 10 Cent pro Minute abrechnen. Dadurch bin ich an meinen Supermarkt-DC-Lader auf 1 Euro pro kWh gekommen.


    Hallo Dirk, kurzer Kommentar für dich. Wenn Sie wirklich eine App wollen, die alle anderen ersetzen kann, muss die App für alle europäischen Länder nutzbar sein. In Italien und Frankreich ist der Download im Store nicht gestattet. Es funktioniert nur im deutschen Store. 😉

    Cariqa ist im Ausland nutzbar. Ich habe schon in Dänemark geladen. Das ausländische Kunden Cariqa nutzen können kommt mit der Zeit. Sie sind wie geschrieben gerade erst gestartet und wachsen in einem guten Tempo, um allen Nutzern ein optimales Erlebnis bieten zu können.


    Abdeckungskarte leider ohne irgendeine Info um was für einen Lader es sich handelt. Zu den Preisen hatten ja schon andere was gesagt.

    Was meinst du damit?

    Wenn ich in der App einen Lader anklicke, sehe ich die gesamten Detailinformationen dazu. Aktuell noch leider ohne Bild und zusätzliche Ausstattungsinformationen, aber das wird in Kürze eingeführt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Abzocke ist vielleicht etwas hart aber ja. Das sehe ich auch so. Ich weiß auch nicht ob das den MODS so recht ist wenn ich die Regeln noch einmal so lese.

    erwarte ich mir ein höheres 2stellige stundensatz (Mein fachgebiet) die app wird auch bei youtuber "beworben" und ist rein kommerziel.

  • Was meinst du damit?

    Wenn ich in der App einen Lader anklicke, sehe ich die gesamten Detailinformationen dazu. Aktuell noch leider ohne Bild und zusätzliche Ausstattungsinformationen, aber das wird in Kürze eingeführt.

    Ich habe die App nicht installiert sondern den Link aus dem ersten Post genutzt

  • Abzocke ist vielleicht etwas hart aber ja. Das sehe ich auch so. Ich weiß auch nicht ob das den MODS so recht ist wenn ich die Regeln noch einmal so lese.

    Ich weiß ja nicht auf welche Regeln du dich beziehst, aber weder habe ich einen persönlichen, finanziellen Vorteil durch meinen Post, noch ist das Angebot unseriös, Pishing oder Abzocke.

    Nur weil man Dinge wie Abzocke, die nicht stimmen, öfter wiederholt, werden sie nicht korrekt. Wenn ein Angebot im Mittelfeld des Marktes liegt, kann es keine Abzocke sein.


    Ich habe die Regeln (vor der Threaderstellung) durchgelesen und kann keinen Ansatzpunkt für deine Behauptung oder für einen Verstoß finden.

    Nenne mir gerne den Absatz auf den du dich beziehst, hier findest du die Regeln: Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Selbst wenn ich mir z.B. Punkt 10 anschaue:

    Ich verweise nicht auf externe Gruppen oder social Media Posts. Es werden keine Nutzerdaten abgezogen, jeder der teilnehmen will, muss sich aktiv bei mir melden. Ich habe keine Spam-Nachrichten an alle Nutzer über die internen Nachrichten versendet, sondern einen Post in einem relevanten Forum erstellt.

    Wenn man die Regeln sehr überspitzt auslegen würde, müsste man sagen, jeder Post der hier im Forum z.B. den Tipp mit Freshmile, als günstigen Ladeanbieter enthält, würde gegen die Regeln verstoßen weil Freshmile die Nutzerdaten aus dem Forum während der Anmeldung bekommt und der Nutzer, der den Post gemacht hat, hätte gegen die Regeln verstoßen.


    Bin wirklich gespannt worin du ein Problem siehst, ich kann keines erkennen.


    Ich habe die App nicht installiert sondern den Link aus dem ersten Post genutzt

    Ah, verstehe. Danke für die Info.


    IMG_9352.png


    In der App ist das anders. Dort siehst bei jedem Ladestandort die Infos zum Ladepunkte und den jeweiligen Status sowie mehr Details.


    Viele Grüße


    Dirk

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung