Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5

  • Uwe51

    Hat den Titel des Themas von „Modellpläne von KIA“ zu „Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5“ geändert.
  • Das wäre dann jetzt der dritte Thread?

    Ist das so? Na dann bittet der alte blinde Mann um Entschuldigung, einfach löschen…andererseits, besser als der Uninformiertheit eine Chance geben.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ja, der EV4 sieht hier noch am harmonischsten aus, bis auf das Cockpit, das wirkt noch sehr hölzern, also unrund, oder grobklotzig, nach meinem Geschmack.


    Ansonsten finde ich die Karren nach dem EV6 wie hingeschissen, mal so auf die Schnelle ein paar weitere BEVs, damit das angekündigte Programm mit x BEVs bis 202x durchgezogen werden kann.


    Also mein Herzschlag hat sich nach dem Anblick nicht merklich erhöht, das war beim EV6 damals deutlich anders.

    Ich mag die Designs grundsätzlich alle sehr. Nur ich kann keine SUVs mehr sehen. War ja beim EV6 gerade das schöne, dass der streng genommen zwar als solcher fungiert aber nicht wie einer aussieht.

    Aber warten wir mal was da am Ende wirklich rum kommt. Zumal der eine ja erstmal auch gar nicht für Europa geplant ist.

    Was ich nicht checke, der EV3 (glaub ich war es) ist zwar auf der EGMP Plattform drauf aber setzt nur auf 400V System.


    Bleibt aber bisher für mich persönlich insgesamt zu sagen: warten auf das EV6 Facelift/ Nachfolger in paar Jahren. Der wird hoffentlich wieder so ansehnlich wie der jetzige. Aber ich muss mir da auch erst in 3 Jahren gedanken machen und bis dahin ist die Tochter ein Ticken grösser und die Family hat andere Anforderungen, etc

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Da würde ich widersprechen, der EV6 hat eine relativ tiefe Sitzposition, gerade der GT noch etwas mehr. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.

  • Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.

    Der Querverkehrswarner braucht doch auch seine Existenzberechtigung. ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Da würde ich widersprechen, der EV6 hat eine relativ tiefe Sitzposition, gerade der GT noch etwas mehr. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.

    Ich sag ja streng genommen aber eigentlich ist er nicht wirklich einer. Wobei die Frage ist wie definiert man SUV. Der Enyaq wird ja auch als SUV bezeichnet, ist für mich aber eher ein VAN/ grosser Kombi

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • EV3, EV4 und EV5 wohl mit Frontantrieb...

    Kia EV3, EV4 und EV5 erhalten offenbar Frontantrieb
    Alle bisherigen Fahrzeuge auf der Basis E-GMP haben Heck- oder Allradantrieb sowie ein 800-Volt-System. Bei 3 kommenden Modellen ändert sich das.
    insideevs.de